Auflösung ohne Monitor festlegen

Freefighter

Enthusiast
Moin,

ist es möglich irgendwo im Windows oder in den Einstellungen von Nvidia eine feste Auflösung einzustellen?

Ich möchte meinen Zweitrechner per Teamviewer fernsteuern, weil ich sonst immer den Monitor umstecken muss.
Wenn ich jetzt aber den Monitor vom Zweitrechner abmache und mich über Teamviewer verbinde dann habe ich eine Auflösung von 640x480 oder so, damit kann man nicht arbeiten :( .

Sys ist Win7 , Graka eine 280GTX mit neustem Nvidia Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern es sich nicht um eine Home Edition handelt, wäre ggf. der Remote Deskop eine Möglichkeit, Vorteil: man kann die Auflösung einstellen ;)

versuchs doch mal über ne remote-desktopverbindung, da solltest du in den verbindungseinstellungen paar sachen einstellen können

Danke für den Tipp, Teamviewer ist mir zwar lieber aber ich versuche es mal mit dem Remote Desktop.

Falls noch jemand eine andere Lösung hat bin ich interessiert :)

Warum ist dir Teamviewer lieber?
In Sachen Performance ist Teamviewer und alle anderen Tools, die ähnliche Prinzipien um Welten! langsamer als RDP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh