Auflösung ändern?

Realo

Semiprofi
Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage.

Ich arbeite mit mehreren PCs und Laptops. Auf manchen läuft Windows XP und auf einigen Windows Vista.

An meinem Hauptcomputer habe ich Windows XP Prof. laufen und der PC ist an einem 22er TFT angeschlossen @Geforce 8800 GTX.

Da ich mich in letzter Zeit viel mit Webdesign beschäftige, wechsel ich die Auflösung oft von 1680 in 1024. Wenn ich die Auflösunf ändere, vergrössert sich einfach nur alles, was ja logisch ist.

Aber an meinem Windows Vista Laptop ist das nicht so. Wenn ich dort die Auflösung von 1440 auf 1024 ändere, sind die 1024 nicht mehr "Vollbild", sondern wie ein Bilderrahmen und das gefällt mir viel besser.
Kann man das auch mit meinem Windows XP PC machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort Skalierung.

In der Nvidia-Systemsteuerung folgendes Aktivieren/Ändern

unbenannt6i8a.png

Das suche ich aber diese Option habe ich leider nicht. lol?

Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTX.

Hm vielleicht neueren Treiber?
Eigendlich sollte ich das eher nicht haben da ich einen veralteten Treiber habe (Windows 7 Beta).
Also das wäre jetzt das einzige woran es liegen könnte..

Ich weiss gerade nicht wie alt der Treiber ist aber er hat schon dieses Phsix oder wie das heisst.

Sonst jemand eine Idee?

Hallo.

Habe ich schon installiert aber diese Option zum Skalieren habe ich immer noch nicht.

@Le Tuch
Bitte pass dein Bild den Regeln an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh