• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufeinmal Bluescreen "Bad Pool Caller" HILFFEE !!!!

renexxl

Enthusiast
HI@ all !!!

Habe ein Problem.

Der Rechner stürzt of ab mit einem Bluescreen "Bad Pool Caller"

Habe den Rechner vorhin mal angemacht und ihn so 3 Stunden laufen lassen.
Er lief ohne Probleme.
Als ich dann mal den Mauzeiger bewegen wollte habe ich sofort einen Bluescreen bekommen.

Fehlermeldung "Bad Pool Caller"

Hoffe mir kann jemand helfen.

DANKE VORAB..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das problem jetzt auch, leider.. bekomme unregelmässig Abstürze und dann steht dort Bad Pool Caller.. google hat leider nichts verwertbares ausgespuckt nur das es ein Problem ist wo keiner eine Richtige Lösung oder gar einen Grund dafür hat. (bis auf format C:)..

hat evtl jemand ne Lösung??
WinXP SP1
nichts weiter installiert ausser SmartSurfer, ICQ, IrfanView, Mozilla mehr net.. hat wer ne idee??

schonmal vielen dank im voraus.. :wink:

http://www.pcfixreview.com/blog/<di...p://www.pcfixreview.com//bad-pool-caller-fix/

Entweder RAM oder HDD (SMART mal checken), zerhackte Windows Dateien.
=> Neuinstallation ist wohl schneller als Fehlersuche.

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3355114&SiteID=17
They could be different things, researching on line seemed to indicate that the BAD_POOL_CALLER message comes up for almost any problem either RAM, Hard Disk Drive or missing/corrupt Windows files, drivers, third party programs, making it hard to actually diagnose and fix. Your BUGCODE_USE_DRIVER error from a Google search looks like its coming from a corrupt USB driver, or hardware (such as graphic card or RAM) issue.

das komisch an der sache ist das dieses problem erst seit ca2wochen ist und ich auch nichts installiert habe oder so..

ok werde mal Memtest starten.. aber was nehm ich für die HDD zum durchsuchen?

soo..

memtest 2-3stunden durch laufen lassen, alles ok
scandisk und HD-Tune durchlaufen lassen, alles ok

hab gemerkt sobald er was an der platte so im hintergrund macht kackt er ab.. so hab dann nen bissl geguckt und Dateien für Laufwerkssuche indizieren, neu starten und TADA, es geht.. erstmal -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh