Aufbau MiniITX Gaming Rechner

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne einen MiniITX Gaming-Rechner aufbauen. Da ich schon etwas länger aus dem Hardwarethema bin, benötige ich einige sinnvolle Vorschläge was die Komponenten anbelangt.

Ich hatte mit einem EVGA z97 oder z87 itx Board geliebäugelt, bin aber für Vorschläge offen. Beim Prozzi bin ich mir noch unschlüssig. Vorhanden ist eine MSI 7970 Lightning auf Wakü und ein Koolance CPU Block 370. Als Gehäuse dient ein NCASE, die räumlichen Verhältnisse sind also beengt. Ob unbedingt Wakü weiss ich auch noch nicht so recht. Speicher habe ich noch zwei Triple DDR 3 Triple Kits 2000er. Sind die noch verwendbar für die aktuelle Generation an Boards, oder besser was neues kaufen ?

Ich möchte etwas übertakten und ansonsten soll der Rechner die aktuellen Spiele bedienen können.

Vielen Dank für die Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Ram wirst du sicherlich noch verwenden können.
Als CPU wäre dann ein I5 4690K zu nennen.

Was wird denn überhaupt so alles benötigt?
Sprich was könnte man noch verwenden? Fetsplatten z.B. ?

Also ich habe einen Satz Dominator GT 2x3 GB und eine 7970 Lighting auf Wakü-die ich eventuell verkaufe, weiss ich aber noch nicht genau-. Einen CPU Wakükühler Koolance 370.

Was ich benötige ist ein ITX Board, ggfs. Speicher der dazu passt und eine gute CPU. Wobei ich noch nicht weiss ob die Graka performancemäßig zur noch zu kaufenden CPU passt.
Ich denke CPU wird ein i5 oder i7.

Hallo,

ich mal wieder :-). Die Grafikkarte ist jetzt auch verkauft worden. Welches ITX Board und CPU würdet ihr empfehlen ? Von der EVGA Z Variante bin ich abgekommen. Ist ein i5 oder ein i7 aus overclocking Gesichtpunkten sinnvoll ? Das ASRock Z97E-ITX/ac scheint ja auch eine gute Option zu sein, allerdings gefällt mir das Platinenlayout in blau nicht so doll. Welchen Speicher ich nehmen soll weiss ich ebenfalls nicht. Habt ihr Empfehlungen ?

okay danke, RAM wird aber ins NCASE nicht passen da Kühlkörper zu hoch sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh