M
mramnesie
Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wofür steht den ein Forum?
Prydain, warum übernimmst du denn Dürrenmatts Meinung 1 zu 1? Der Verweis auf die armen Hungernden in Afrika angesichts frustrierter Arbeitsloser in Ländern wie Deutschland ist m.E. genau so geschmacklos, wie eine Ignorierung der Dritten Welt.
Vollkommen korrekt. Nur sollte man dabei berücksichtigen, dass Typ A in einem völlig anderen Umfeld, einer anderen (Werte)Gesellschaft aufgewachsen ist, als Typ B. Der Verlust einer Arbeitsstelle wird ihn somit ähnlich stark schmerzen, wie Typ B den Verlust eines Daches über dem Kopf. Sicherlich gibt es keine vollkommene Relativität der Glücks und Leidermessungen, aber im Großen und Ganzen kann man einem Arbeitslosen nur schwer vorhalten, er solle doch bitte aufhören zu jammern, der schwarzen Behinderten Lesbe aus Gambia ginge es ja schließlich viel schlechter.Ich finde es nicht geschmackslos, denke nur das es einem frustrierten Menschen MIT Essen und Dach über dem Kopf um längen besser geht als einem frustrierten Menschen OHNE Essen und Dach wie es bei vielen Menschen in Entwicklungsländern der Fall ist.
Es kommt immer wieder Neues, Junges nach. Das es dem einen oder anderen Nachkömmling an Benehmen mangelt, ist zwar nicht so schön, aber damit muß die Gesellschaft als solches Leben!
also was i.s. des umgangs hier im forum unmoralisch oder unsittlich ist sollte man eigentlich als grundvoraussetzung annehmen können.
Hm, erstmal kann ich nur sagen das ich den Sinn von dem Thread nicht ganz verstehe, also klär(t) mich auf. Desweiteren ist es bei genauerer Betrachtung schon wieder perfide sich in einem "Forum" über den Sittenverfall der User eines Forums auszutauschen während vor der Tür der westlichen Welt unsere Erde zu Grunde geht. Einige hier kennen bestimmt den Schriftsteller Dürrenmatt der einst die Theorie der "Kollektivschuld" erarbeitete die im Grunde besagt das jeder Mensch auf der Welt für alles Schuld ist. Genauer gesagt: Wir sind ALLE Schuld an Ereignissen wie der Hungernot in Afrika, dem Klimawandel, dem Terror und allen aufziehenden Konflikten, Probleme etc. was durch die wachsende Globalisierung bedingt ist. Es mag vielleicht im ersten Moment drastisch formuliert wirken, aber wir haben keine Zukunft, da nur ein Zusammenhalt und Einsatz aller Menschen auf dieser Welt helfen würde unseren Untergang abzuwenden, dem ist aber nicht so, da es unbequem ist, alte Werte wieder aufleben zu lassen und noch viel unbequemer ist es doch auf den (wahlweise) den Computer/ das Auto/ den Kühlschrank zu verzichten da man selber ja eh nicht den Weltenuntergang erleben wird. Das ist äußerst egoistisch und man muss sich schon Sorgen darüber machen ob es überhaupt noch vertretbar ist ein Kind in eine Welt zu setzen die durch uns an den Abgrund gedrängt wird. Jedem wird klar sein das es an unserer Situation nichts ändert wenn man höflicher zueinander ist, aber es schadet auch nicht ist es doch ein Anfang. Doch auch zu diesem Anfang wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen, ich sehe es doch an mir selbst, ich sitze hier an meinem PC der schon bei der Herstellung Massen CO2 in die Atmosphäre geblasen hat, mein Zimmer hat angenehme 19°C, ich bin mehr als satt und muss mir keine Sorgen um das Morgen machen, jeder Hartz IV Empfänger lebt besser als die äthiopische Mehrheit und hat deshalb keinen Anspruch darauf sich zu beschweren ihm gehe es so schlecht, am Lebensstandard der Menschen in ärmeren Ländern gemessen geht es ihm noch viel zu gut aber warum die unbequeme Wahrheit aussprechen wenn man sich dadurch selbst Arbeit aufbürdet? Eben, das wird niemand machen, ich auch nicht, also lasst uns doch lieber kultiviert über so wichtige Themen wie "was-hast-du-dir-heute-schon-wieder-schönes-gekauft?" diskutieren....
@dark lord: nun, versteh mich nicht falsch, aber irgendwie finde ich führt dein post alles so einwenig ad absurdum...