Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm
ich sags mal so wenn du einen t-balancer hast dann ist das im grunde speedfan in hardware
weil das feine gerät doch perfekt die lüfter anhand einer selber angelegten kennline steuert

warum dann noch speedfan ???

mfg

@eraser-x Man kann zusätzlich die Werte, die SpeedFan ausgibt zur Regulierung der Lüfter nutzen.

@mramnesie: Schreibe mal Tommy_Hewitt an, er betreibt eine BigNG zusammen mit Speedfan. Die Software sollte gleich aufgebaut sein. :)

Man kann mit dem BigNG über Speedfan die Hardwaresensoren auslesen, damit braucht man keinen analogen oder digitalen mehr :d

Edit: Da Patrock mich grad erwähnt: Bei mir muss man in der Software vom BigNG einfach auf die Kategorie "Software Sensoren" und dort dann die benötigten Speedfansensoren eintragen. Der Rest geht so wie mit den normalen Sensoren. Speedfan muss allerdings immer nebenbei laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mein BigNG regelt mit von Speedfan ausgelesenen Werten den CPU-Lüfter, was besser geht, als es über einen Sensor zu regeln, da viel präziser.

Speedfan starten
Im Navigator auf Softwaresensoren gehen und die fraglichen Software"sensoren" hinzufügen
Im Menü der Lüfterkonfiguration den zu regelnden Lüfter wählen und aud Softwaresensor klicken
Sensoren auswählen, Regelcharakteristik einstellen
Speedfan per Autostart starten lassen
Im Navigator die Warnung bei MBM Betrieb deaktivieren

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh