Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

Ich würde die Scythe Quiet Box nehmen , vor der Bitumenbox isses zur Zeit die beste Möglichkeit die HDD leise zu stellen. Hab ich selbst und kanns nur empfehlen

das problem an der ichbinleise box 10 ist, das der lärm an den seiten ungedemmt heraustreten kann (bzw durch metall gedämmt wird, was aber wenig bringt)
test der sqb

Die Quiet Drive kann man aber mit IDE Platten benutzen, oder?

Wenn du es fest im 5,25 Schacht einbauen willst dann nimm nicht das quite drive. Dein PC wird anfangen zu dröhnen.
Dann nimm lieber das Silentmaxx HD Silencer II. Da dröhnt beim Einbau nix.

Habs selber (leider) erleben müssen.

Ausserdem stinkt das quite drive nach Fisch - geht aber nach 2 Tagen lüften auf dem Balkon weg. Aber zum festen einbau ist das quite drive völlig ungeeignet.

Naja, erst einmal wandert es in den 5"25 Schacht. Mir geht es hauptsächlich darum, dass Laufgeräusch zu drosseln.

machs nicht (quite drive).

Das dröhnen ist um einiges lauter als das Laufgeräusch

Nimm das Silentmaxx

Naja, die Reviews schreiben da aber andere Sachen drüber. Ich werd sie erst einmal testen, habe ja gestern schon bestellt.

Auch ich hab die Reviews gelesen......... und hab mir 2 Stück davon bestellt.

Ich habe ein Coolermaster Stacker 830 Tower - schon was besseres und keine Rappelkiste.

Nach dem Einbau war folgendes:
die ersten 10 Minuten war es ziemlich ruhig - schön leise.

Das komische aber war, das ich wenn ich in der Mitte des Zimmers gestanden habe, habe ich ein lautes Dröhngeräusch gehört habe. Aber genau vor dem PC sitzend war das Geräusch weg. Egal hab ich gedacht.

Und so nach 10 - 15 Minuten hat mein ganzer PC angefangen zu vibrieren/dröhnen. Ging nur weg mit Handauflegen.

Das Teil ist nach meiner Meinung nicht geeignet zum Festeinbau.

Es hat keine 48 Stunden gedauert - da hab ich es rausgeworfen und mir 2 Silentmaxx gekauft. Auch fest eingebaut - da dröhnt nichts.

Kannst darüber einiges im www.silenthardware.de forum lesen.

Gruss

Hm, stell dir vor. Ist bei meiner Pumpe das selbe. Sitzt ich neben dem PC hör ich sie nicht. Steh ich mitten im Raum hör ich sie. :d

Naja, was solls. Vllt schraube ich sie auch garnchit fest, sondern lege sie auf Dämmatten (im Lufstrom)

ha, ha,

das mit dem im Raum stehen geht auch anderen so, schön, hab gedacht, ich hab da ne Einbildung..........

Ich wünsch dir mit der Dämmung viel Glück. Vielleicht machst du ja ne andere Erfahrung.

Aber das mit auf Schaumstoff legen wird wohl bei den quite drive das beste sein. Und genau an diesem Ort soll das quite drive auch das beste von allen Dämmungen sein - lt. Test.

Und vorher schön den Fischgeruch ausdünsten..............

ha, ha,

das mit dem im Raum stehen geht auch anderen so, schön, hab gedacht, ich hab da ne Einbildung..........

Und vorher schön den Fischgeruch ausdünsten..............

Das war Ernst gemeint, ist bei mir mit der Pumpe wircklich genau so. :hmm:

Und den Fisch Geruch werde ich schon los. :P

Kann man beim Quiet Drive nicht diese Befestigungslaschen an den Seiten abnehmen und das Teil dann von unten z.B. auf Gummipuffern lagern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh