• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auf Windowsebene von anderer Festplatte zugreifen

scarfaceone

Neuling
Hallo erstmal,
ich weiß jetzt zwar nicht ob es die richtige Rubrik ist ,aber ich beschreibe
erstmal mein Problem.

Mir ist vor nem Jahr ein Pin von meiner Festplatte (200GB Seagate)
abgebrochen und ich konnte nicht mehr von ihr booten.

Jetzt kann ich nur noch von außen auf sie zugreifen aber leider nicht
auf die Betriebssystemebene da sie Passwort geschützt ist(diese
weiß ich auch noch)

Nun meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit von außen in diese
Ebene zu gelangen??? Habe noch wichtige Daten darauf

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir einen neuen Chip für auf die Festplatte bestellen

Hoffe dir geholfen zu haben

Das ist echt ein interessantes Problem das du da hast.
Ich würde versuchen die gesamte Platte unter Windows oder DOS auf eine "funktionierende" Platte zu klonen, mit AcronisTrueImage oder NortonGhost. Und anschließend versuchen das Windows von der Klon-Platte zu booten.

Du kannst auch einmal versuchen, den Gleichen Benutzer mit dem selben Passwort (Adminrechte!) an deinem "neuen" Windows anzulegen, und dann im Explorer rechtsklick [Eigenschaften] auf die Festplatte/Verzeichnisse und mit den Optionen unter dem Reiter [Sicherheit] herumspielen, vielleicht gelingt es dir, die Rechte der Ordner zu ändern...

Viel Glück!

@wario

das sind gute Vorschläge ,muss ich gleich mal versuchen
brauche nur noch das Programm .
Hoffe mal das sich auch die Daten von der geschützten Betriebssystemplatte
kopieren lassen,zum Glück habe ich ja die Ebenen partitioniert
Danke erstmal

Hm, nen ähnliches Prob. hatte ich auch schon öffter. Der goße Unterschied jedoch, dass ich kein Passwort hatte. Deshalb wirds bei dir wohl nicht funktionieren. Aber trotzdem: ich bin nur mit Knopix so an die Datein gekommen, dass ich sie auf ne externe Platte schieben konnte. Knopix ist nen Linux, welches von DVD bootet. Ne feine Sache!

gibt ja auch noch universal bootdisk oder Hiren Boot CD(laufen beide als Windows PE)Damit müßte man auch die Daten der Festplatte retten können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh