[Kaufberatung] Auf welche (ASUS) RX 5700 aufrüsten? (< 315 €)

misantronic

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
50
Moin,

es gibt derzeit bei notebookbilliger.de die Möglichkeit 25 € Rabatt auf eine Karte zu bekommen + 30 € Cashback beim Kauf einer ASUS Karte.
Daher finde ich aufgrund des Preises aktuell folgende Karten interessant:

- Asus Radeon RX 5700 8GB DUAL OC EVO 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (329 - 25 - 30 = 268 €)
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 OC 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (319 - 25 - 30 = 278 €)
- ASUS ROG STRIX Radeon RX 5700 OC 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (369 - 25 - 30 = 314 €)

Nun weiß ich nicht so recht, welche Karte für mein System am Besten geeignet wäre.
Ich habe aktuell einen Monitor BenQ Zowie XL2730 (1440p), spiele aber mit dem Gedanken diesen zu veräußern und auf einen guten FHD-Monitor "abzurüsten".

Mein aktuelles Setup:
CPU/Mainboard: AMD Ryzen 5 1600 auf einem ASRock AB350M Pro4 B350.
Grafikkarte: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
RAM: 2x8 GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 (bald: DDR4-3200 von G.Skill Flare-X)
Netzteil: bequiet! system power 8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Strix ist sicherlich von den 3 am besten, viel tut sich da aber nicht.

Grundsätzlich würde ich eher zu einer Sapphire Nitro+ raten.
 
Ja sorry hatte ich mich verguckt es soll ja eine non XT werden.

Kannst mal nach dieser hier schauen:
8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
 
Er hätte halt gerne was für unter 315 €. Die Pulse ist sicher nicht schlecht, aber massiv über dem Preislimit...

Ich hab die MSI 5700 Evoke GP OC und bin sehr zufrieden. Äußerst leise Karte und die Temperaturen halten sich im Rahmen (UV und OC 1900 Mhz @ 1000mV bei +20% PT, und der Hotspot ist bei max 86°). Die gabs letzten Monat wochenlag für 309 €, mittlerweile wieder 50 € teurer. Vielleicht kommt die noch mal in irgendeinen Sale.

Von den Asus würde ich die Finger lassen, die haben extreme Kühlprobleme und sind (deswegen) im Abverkauf und so billig.
 
Jep, von den Asus kann ich auch nur abraten, in so ziemlich jedem Review kommen die schlecht weg. Irgendwie lernt es Asus nicht, schon die Vega Karten waren unterste Schublade.
 
Nimm die MSI Evoke GP OC sehr leise im Gegensatz zur gleichen XT und sehr kühl.
 
Bei den Preisen wird es schwer das zu unterbieten. Ich würde die Strix nehmen.
 
Asus kannst du bei Nvidia Karten nehmen, aber bei AMD Grakas bauen sie nur shice
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh