Auf Variablen anderer Programme zugreifen..

Bullz

Enthusiast
bin zwar noch nen noob trotzdem interessiert es mich...

wenn ich ein Programm schreibe habe ich natürlich ein paar Variablen drinnen die alle irgendeine Daseinsberichtungen haben... Diese habe ich selber erstellt und verwendet...

kann ich aber z.b von Programmen oder Spielen "ihre " Varialben auslesen ( wenn sie überhaupt welche haben ) und vielleicht in meinem autoit einbauen ? Ich weiss nicht wie ich das anderes ausdrücken soll...

z.b Office wieviele Wörter falsch geschrieben sind oder
PcSpiel wieviel Hitpoints noch ein gegner usw...

Was ich in der Schule damals gelernt habe ist das alle Programme in einem geschützen Speicherbereich geschrieben werden und man da nicht so ohne weiteres reinschauen kann ...wäre nett wenn das geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zwar auch nicht der Profi im Thema Speichermanagement, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du da nicht einfach mal was auslesen kannst ;)

Wenn diese Software keine entsprechende Schnittstelle für die Ausgabe bestimmter Daten hat, wirst du da nicht rankommen

Ich denke, dass es besser wäre, wenn du verrätst, welche Sachen du aus welchem Programm haben willst und man dann sucht, ob diese Schnittstelle existiert :)

Jeder Prozeß läuft in einem eigenen Kontext, so daß eigentlich kein anderes Programm an Daten von dem Programm rankommt. Es gibt aber schon Möglichkeiten: z. B. mit Hilfe eines Debuggers. Das nützt dir aber nicht viel, weil du ohne Quelltext des Programms praktisch niemals die gesuchten Daten finden wirst.

Allerdings haben manche Programme sogenannte Automatisierungsschnittstellen (z. B. Microsofts Office-Programme). Damit kannst du auf bestimmte, definierte Daten zugreifen und Arbeitsgänge automatisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh