[Kaufberatung] Auf/-Umrüstungsfrage

R

rUd0lF

Guest
Hallo ihr Lieben,
da mein momentanes ocz1066 Kit die ~1100 leider nicht so recht mitmacht (Oder jemand hat noch gute Tips auf Lager was ich noch versuchen könnte!)), denke ich grad über die Anschaffung von neuem Arbeitsspeicher nach.
DAS KIT HIER
Reizt mich ja irgndwie schon-

Preislich liebäugel ich aber auch sehr mit

DEM HIER
die 1100 soll er ja laut tests auch machen...
LOhnt die Um/Aufrüstung überhaupt ? Auch im Hinblick auf eventuellen Vista/ oder Windows7 Umstieg später !
Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nicht. Lass deinen RAM einfach auf 900Mhz laufen.

Lohnt nicht. Lass deinen RAM einfach auf 900Mhz laufen.

Das bringt mich jetzt nochmal auf die Frage:
Was ist schneller.. 1:1 oder n anderer Teiler
Bei 1:1 würde ich doch wieder die Leistung des 1066er Kits verschenken.
Also es dürften auch mehr als 550 MHz sein.

Man hat keinen merklichen Vorteil, wenn der RAM schneller als der FSB läuft.

Da du ja noch einen "alten" Intel hast, wo der Speichercontroller ausgelagert in der Northbride sitzt, bringt das quasi keine Mehrleistung. Bei den aktuellen i7 sieht das anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh