[Kaufberatung] Auf S1366 umsteigen oder bei 775 bleiben?

So meine Herren, ich hab mich eigentlich fast entschieden...

Hier mal die Konfig:

Board: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX
Gehäuse: CM HAF-922
Festplatte: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB
LW: Optiarc AD-7240S-0B SATA
RAM: 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: Enermax PRO-82+ II 625 Watt

Jetzt zur CPU... Ich hab heute entdeckt, dass der Phenom X6 1055T gerade mal knapp 20€ mehr als der X4 965 kostet, sollte ich mir da nicht den X6 holen, den ein bissl übertakten und für die Zukunft auf der sicheren Seite sein? Klar gibt mir das momentan wahrscheinlich keinen allzu großen Vorteil, allerdings würde ich dann mit einer minimalen Mehrinvestition nochn bissl länger Ruhe haben.
Gute Idee oder werde ich gelyncht? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du selbst schon geschrieben hast, bringen dir aktuell 2 weitere Kerne wenig, aber da es nur 20€ mehr sind, so macht man da wenig verkehrt. Das ist nun meine Meinung.

Welche Grafikkarte wolltest du dazunehmen?

So meine Herren, ich hab mich eigentlich fast entschieden...

Hier mal die Konfig:

Board: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX
Gehäuse: CM HAF-922
Festplatte: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB
LW: Optiarc AD-7240S-0B SATA
RAM: 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: Enermax PRO-82+ II 625 Watt

Jetzt zur CPU... Ich hab heute entdeckt, dass der Phenom X6 1055T gerade mal knapp 20€ mehr als der X4 965 kostet, sollte ich mir da nicht den X6 holen, den ein bissl übertakten und für die Zukunft auf der sicheren Seite sein? Klar gibt mir das momentan wahrscheinlich keinen allzu großen Vorteil, allerdings würde ich dann mit einer minimalen Mehrinvestition nochn bissl länger Ruhe haben.
Gute Idee oder werde ich gelyncht? :asthanos:

bei gigabyte und g.skill gibt es im moment wohl ein paar probleme.
da solltest du was ändern.
crucial ram wäre z.b. eine alternative oder schau dir mal das asrock 890gx extreme3 an.

beim netzteil würde ich das enermax modu87+ vorziehen.
neuere technik, leiser und effizienter.

Wobei man für das Enermax87+ auch nen satten Aufpreis zahlen darf...
Die Diskussion hatten wir aber schon mal *g*

Corsair ist auch immer eine gute Adresse für RAM, der läuft eigentlich überall

Und wie auch schon erwähnt worden ist, bedarf es keines NT mit über 600W.
500W reichen locker aus.

Wobei man für das Enermax87+ auch nen satten Aufpreis zahlen darf...
Die Diskussion hatten wir aber schon mal *g*

Corsair ist auch immer eine gute Adresse für RAM, der läuft eigentlich überall

ja, hatten wir.
aber das modu82+ II kostet genauso viel und bietet weniger.

Öhm... Also Grafikkarte hab ich atm noch meine gute alte 8800 GTX, allerdings wird die nurnoch bis Ende des Monats herhalten müssen, dann wollte ich mir ne neue anschaffen...

Ok, NT ist entsprechend geändert, allerdings ist jetzt die Frage des Rams zu klären, ich kann doch eigentlich auch 2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL9 Kit "Stiletto" nehmen, finde die hübsch :d

dazu kann ich leider nichts sagen... bei mushkin fehlt mir die erfahrung

Ok, wie schauts denn mit Crucial aus?
Hab da das BL2KIT25664TB1608 Kit ins Blickfeld genommen, passt vonner Farbe her ja auch zu Gigabyte...

edit: Krieg ich den Mugen überhaupt auf das Board? Hab keine Ahnung wie groß das Teil eigentlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie schauts denn mit Crucial aus?
Hab da das BL2KIT25664TB1608 Kit ins Blickfeld genommen, passt vonner Farbe her ja auch zu Gigabyte...

edit: Krieg ich den Mugen überhaupt auf das Board? Hab keine Ahnung wie groß das Teil eigentlich ist...

hast du mal einen link zum speicher?

denke auch, dass der mugen passen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh