Auf Quad umrüsten

cod2nap

Neuling
Hallo
da der X4 von AMD ne ziemliche Kraupe ist und ich auf einen Quad umrüsten wollte stellt sich mir eine Frage und zwar vllt doch den Phenom nehmen mit einem MSi k9a2 Platinum oder doch auf q6600 und nem DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G wichtig ist halt auch das des mobo crossfire unterstützt was sagt ihr zu der intel variante? ist das ok so mit dem mobo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn CF willst am besten ein Board mit X38 Chipsatz, beim P35 hast du als zweiten Slot nur x4 statt x16 (keine Ahnung wieviel Leistung das genau kostet)

hm ich glaube das merkt man kaum soweit ich gelesen habe hast du nen vorschlag welche da das richtige ist? (also mit diesem x38 chipsatz)

also wenn du cf möchtest, unbedingt auf den x38 gehen, weil pci-e x4 schon die modernen grakas bremst...

und welches, das kommt auch ein bisschen auf deinen gelbeutel an...an wieviel geld für's mobo dachtest du?

so um die 160 euro mehr geht leider nicht da ja dieser quad auch ne menge kostet =)

und dieses dfi ist keine alternative? weil das ist ja auch recht günstig!

Zuletzt bearbeitet:
also dieses gigabyte habe ich auch schon ins auge gefasst gefällt mir was mich aber ein wenig stutzig stimmt ist dieser an aus bug was ist da dran?
ich habe derzeit 2*2900 pro nutze aber nur eine da ich so nen sli mobo hab von abit ich glaube das heist abit an9 x32 und zocke mit ner 1900er auflösung und da ist die kleine pro ziemlich angenervt von =)) betreibe die im übrigen übertaktet 780/900

wenn du dich beim Übertakten übernimmst bleibt das Board oft in einer Schleife stecken und schaltet sich oft automatisch ein und aus.

Ok, dann ist CF ja wirklich mal sinnvoll ;)
Der An Aus Bug betrifft eigentlich nur übertaktete Kisten aber selbst dann ist der nicht schlimm, nur nervig. Hab das gleiche Problem mit meinem Asus Board. Aber wie gesagt, schlimm ist das ganze nicht.

gut ok dann wäre die frage ja geklärt was mobo betrifft VIELEN DANK dann werde ich mir dieses gigabyte holen und nun prozz nen quad sollte ja schon ne ecke reichen oder sehe ich das falsch? natürlich kann man es auch so sehen das man den eh nicht zu 100% nutzt und da stellt sich nun die frage quad oder nicht nen dualcor reicht eigentlich auch noch ne ganze weile aus aber mein 6000+ naja ist einfach nen bissl lahm ab und an ich habe von diesem 6750 gehört der sich auch relativ gut übertakten lässt wäre das auch ne alternative zu meinem jetzigem sys?

klar reicht ein DualCore, aber ich würde meinen Quad nicht mehr hergeben :d

oki dann ist da ja recht einfach dann werde ich mir diese gigabyte mobo holen und nen quad fertig aus de maus =)))
ich danke euch für eure bemühungen

bei diesem mobo gigabyte ga-p35-ds4 steht aber nicht da das es crossfire unterstützt ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
doch, unterstützt es, aber wie gesagt, die zweite Karte wird nur mit x4 statt x16 angesprochen.

wenn du mit P35 zufrieden bist würde ich aber zu einem MSI Neo2 FIR raten, billiger und mindestens gleichauf mit dem DS4

also wenn es nicht unbedingt so derbe leistungseinbussen gibt nehme ich das p35 lieber da günstiger
hm mit diesem msi das ist aber auch nicht schlecht und gleich mal 35 euro billiger dann nehm ich das =))) und was heist meistens? bekomm das eh nicht mit denke ich mal oder?

Willst du eigentlich übertakten? Wenn ja wäre das Gigabyte meiner Meinung nach besser.

im Gegenteil, gerade beim Übertakten ist das MSI vorzuziehen, da EIST auch mit erhöhter VCore noch aktiv ist, sprich man spart spart Kühlung und Strom.

allerdings kann man mit dem Board nicht Undervolten, aber ich denke mal das ist ein geringes Übel.

und ich sagte "mindestens", nicht "meistens" ;)

so habe mir das msi geholt sollte dann am montag eintreffen
noch ne frage zum quad wenn ich den auf 2,7-3,0 takten will ja welchen soll ich mir da holen weil ich gelesen habe es kommt auf ein stepping an? wenn ja welches stepping bzw nach welchen soll ich da ausschau halten?

G0

aber ich denke inzwischen kriegst du eh kaum noch das schlechtere B3 Stepping.

ok dann weiß ich bescheid dann bestell ich mir jetzt den quad für 199 euro danke leute

Der um 199 ist aber tray oder? Da besteht noch eine gute chance einen mit b3 zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh