Auf- oder Abrüsten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
HI liebe Forenmitglieder :d :P

Ich habe bereits eine kleine Wakü hier stehen (2*140mm Radi, laing pumpe, EK Supreme Acetal, AGB [weiß nicht welche marke] und PUR Schlauch :fresse:.

Mein Sys. steht in meiner Signa.

Jetzt meine frage: lohnt es sich eher Aufrüsten der wakü oder verkaufen und zu Lükü wechseln?

Preislich wenig unterschied, ich zocke etwas und minimal OC (E8400 wollte ich mal auf 4GHZ bringen wegen 3D mark und dann wieder runter; genau wie bei der 8800GTX) :)
Also alles was eine gute Lükü auch schaffen kann!
Aber ne wakü eben auch

Mein preislimit ist so bei 150€. :fresse:

Jetzt seid ihr gefragt :P
Labello

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde folgendes ändern:
Neuer Radi
Kühler für die 8800GTX (gebraucht im Marktplatz)
Neuen Schlauch
Neue Anschlüsse

Aber wechsel bitte nicht zur Lukü, denn der Kühler der 8800GTX ist doch nicht zu ertragen.

Mal ein Vorschlag:
warenkorb6b90.jpg

Dazu dann noch den Kühler für die 8800GTX, welcher gebraucht ca. 35 Euro kosten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Esrtens finde ich, dass 4Ghz nicht minimal OC sind, sondern schon ne ganze Ecke und dann nur für den 3Dmark? Sorry, wenn ich jetzt so direkt werde, aber sinnloser geht es ja kaum noch!

Sinnvolle Optimierungen fallen mir nur in sofern ein, dass man die Graka mit einbinden könnte. Der Radi ist von der Fläche fast mit nem Tripple vergleichbar und der Rest sollte mehr als ausreichen.

[ironie]Wenn du zu viel Geld hast, ich schick dir gern meine Kontodaten![/ironie];)

Zuletzt bearbeitet:
Ne neue WaKü nur um mal schnell für den 3DSchwa**Mark kurz OC zu machen.... :stupid:

Ne WaKü macht man, um sich an ruhigeren Laufgeräuschen und niedrigeren Temperaturen zu erfreuen, nicht um in irgendwelche Penisverlängerungssoftware ein paar Punkte mehr zu machen. Dadurch hast du nämlich nicht mehr Freunde gewonnen, das einzigste was grösser wird, ist wahrscheinlich in deiner Hose zu finden :fresse:

Fazit: Für kurzen OC würde ich es lassen wie es ist, den das schafft auch deine jetzige WaKü.

Nur mal eben wegen §D mark ist es auch nicht...
Ich bastel gerne und finde Wakü klar EXTREM geiL!

Und nein ich habe nicht zu viel geld :P!
Und wenn ich ne schöne wakü haben will brauch ich hier wieder was und bla bli blub ihr kennt das vill.
Und das wollte ich jetzt vermeiden jetzt nochmal was investieren und dann für ne zeit ruhe haben!!

Ne lükü schafft das und ne Wakü auch!
Das ist stand der dinge!

Meine Jetztige Wakü ist nicht der brüller :P also meine CPU hat sie bei idel bei etwa 35-40° was recht warm ist bei last knappe 50°

Und Graka wollte ich vill. einbinden und dazu breuchte ich halt n neuen kühler etc. (egal ob wakü oder Lükü)

Zu Temps und Lautstärke da beim lernen den PC AUS habe und wenn er an ist eig immer musik oder der gleichen an ist ist das relativ egal zu den temps klar kühler ist schöner wenn man ihn mal hochzieht wenn amn sonst was macht hat man halt luft nach oben

Was sacht ihr jetzT!? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir nen günstigen kühler für die 88GTX und vlt. noch nen single-radi und PVC-Schlauch, da biste bei 60€ und es reicht.

Meine Jetztige Wakü ist nicht der brüller :P also meine CPU hat sie bei idel bei etwa 35-40° was recht warm ist bei last knappe 50°

So schlecht sind die Temps nicht... Da hab ich höhere ;)
Allerdings auch mit wesentlich mehr Sachen im Kreislauf...

Was sacht ihr jetzT!? :d

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was bei den Temperaturen jetzt das Problem ist. Die sind doch vollkommen in Ordnung. Was bringt es dir denn, wenn die CPU unter Last 45° statt 50° hat?

Verstehe den Sinn des Threads eh nicht. Erst schreibst du, dass du entweder aufrüsten oder auf LuKü umsteigen willst, dann bist du auf einmal der Totale Wakü-Fan. :hmm:

Tip: Du solltest vielleicht mal ein wenig auf Interpunktion achten, das würde das Lesen deiner Beiträge erheblich erleichtern.

@Labello
Die Tatsache, dass Du fragst obwohl Du schon die meisten Teile für die WaKü beisammen hast, wundert mich etwas.
Wenn für Dich geringere Lautstärke, bessere OC-Möglichkeiten und schönes Gebaschtel keine ausreichenden Argumente sind, würde ich Dir dringend zu einer guten & deutlich günstigeren Luftkühlung raten. WaKü hat keinen Selbstzweck, Überleben kann man auch mit Luftkühlung ;)

Habe grad gesehen, dass du kein Case hast. Das wär doch mal eine Investition wert, oder nicht?

Ich fasse mal zusammen:

1. dein Radi hat nur ca. 10% weniger Fläche als ein Tripple

2. deine Temps sind im hellgrünen Bereich

3. du hast leistunsfähige Komponenten verbaut

4. Lautstärke stört dich nicht

Optionen:
Such Dir halt was zum basteln, aber nen rationalen Grund wirst du dafür nicht finden.
Du könntest: Steuerung verbauen(Aquaero), nen Radi ergänzen/tauschen, Lüfter tauschen, Graka mit einbinden oder dir für das Geld einfach nen gescheites Case kaufen.

Wenn dich was stört, dann ändere es einfach. Aber nicht nur für 3dMark, das ist Geldverbrennen. Es gibt Leute, die investieren um die 1000€ für ne Wakü. Warum? Die Betreffenden können es dir sagen.

Wenn dir nix einfällt, wem denn dann? Scamps hat absolut recht: Dann bist du mit ner Lukü besser dran. Da kann man übrigens auch mal schnell einige hundert € drin versenken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du hiob? :P
Ich soll lieber 100€ in n Tolles case stecken anstatt in die wakü weil die reicht?
(2*140Radi fehlen NUR 3cm³ zum 3*120mm :d :P )

Und der rest ist auc hoki (lüfter...) hab nur keine sensoren und die braucht man auch nicht finde ich

Gut wenn ich mir n case Kaufe kann man ja noch den einen oder anderen Meter Masterkle(e)? dazukaufen ond tüllen das sind ja höchstens 20€ die hat man bestimmt über...
Und wenn man dann noch etwas spart den GPU kühler
habe ich das richtig verstanden?

Bevor du sinnloserweise deine ganzen Schläuche und Anschlüsse austauschst würd ich die Graka mit einbinden. Im MP findest du bestimmt nen Kühler dafür. Die Laing ist auf jeden Fall stark genug für genügend Durchfluss bei geringen Schlauchdurchmessern. Abgesehen davon bremst eher der Supreme als der Schlauch. Und wenn doch schlauch, dann 13/10er oder 16/10er.

Im Sharkoon Rebel 12 für 80€ geht in der Front und im Deckel mit nen bischen Geschick sicher jeweils ein 280er rein... hat mich keine 30 sec gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
HI
da bin ich wieder
also ich BLEIBE bei miner Wakü :)
Werde mir bald N lian li kaufen (eines der kleineren)
bin noch am gucken welches etc.!
Ich werde mir außerdem dazu neue anschlüße und 3m Schlauch kaufen (etwa 20€)
Das mit der pumpe ist klar und sooo ;)
ich kenn mich ja auch etwas aus:P

Hab aber noch eine frage!
Und zwar meint ihr ob der 280mm reicht? für CPU (bissel oc) und bald (im sommer) meine 88GTX oder 4750 Reichen?
Oder lieber bald (irgentwann) einen 2ten 240mm dazu?

Danke labello

Ich mein das kannst du ja dann entscheiden, vermute aber mal wenn er nur knapp kleiner als nen Triple ist ausreichen sollte.
Hab hier nen e8400 @ 4Ghz, HD4850 und 2 Festplatten an nem Triple und hab angenehme Temps, sollte also kein Problem darstellen ;)

nur die 280er haben halt das problem: kommen von blackice, wenn du mit den 800-1000rpm unter last leben kannst, reicht dein radi.

Ungerne muss ich schon sagen.. :/
also lieber verkaufen un n neuen 3*120 her? der nur n paar umdrehungen aus komt :P

Welchen empfelt ihr da?
Passt in das Lian li a05 n 360mm rein?

ja, ins ll a05 passt nen 360er, empfehlenswert wäre der swiftech mcr320 (da schön flach und trotzdem gute leistung). wobei 800-1000rpm auf 120er bezogen waren *schäm*, für 140er gelten dann eher 750-900rpm und das ist noch annehmbar (im idle können die ja so niedrig laufen, wie es nur geht). ansonsten: austesten, wie weit du runter gehen kannst mit den umdrehungen.

:d
auf meine 280 hab ich auch 120 xD... also wurst :P
Was haltet ihr von dem Black ICE 360?
oder dem Magicool 360?
Aso oki
ich schau mal was ich so finde und was die Geldbörse sagt xD ;)
Danke schonmal melde mich nochmal ;)
Labello

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keinen Black Ice, der kommt erst mit schnellen Lüftern in Fahrt. Nimm den von VDC vorgeschlagenen Swiftech oder einen Magicool bzw. baugleichen Nexxxos oder Airplex.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh