[Kaufberatung] Auf Handysuche

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Habe natürlich die anderen Threads auch im Blickfeld, aber viele unterscheiden sich dann vom Budget oder Anforderungsbereich doch schon teilweise deutlich.

Budget: 350€

Anforderungen:
- Sehr wichtig: Ich gebe meinen iPod touch ab, da ich ein Gerät will, dass alles kann. Die Musikfunktion sollte extrem gut sein (guter Klang, dicker Akku, etc.) da das Handy täglich auch als MP-3 Player dient.
Es wäre schön, wenn das Handy mit allen Kopfhörern klar kommen würde. Sollte also eine normale 3,5mm Klinkenbuchse haben.

- Dazu sollte auch eine gute Kamera verbaut sein, ab 5 Megapixel. Sollte für Schnappschüsse reichen.

- Videos gucken sollte problemlos möglich sein. Display sollte, wenn möglich, nicht allzu klein sein (ab 2,5 Zoll Display)

- Wie schon im ersten Punkt zu erkennen. Der Akku sollte möglichst lange halten

- KEIN Klapphandy. Ob dann die ganz normalen, oder ein Slider, ist mir aber egal.

- Es muss genügend Speicherplatz vorhanden sein. Am besten wäre es, wenn man diesen leicht nachrüsten kann

- schnelles Internet möglich, eventuell Routenplaner und der ganze Krims Krams wäre auch nett :p

Welches Handy wäre da zu empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das riecht mir seeehr nach SOnys neuem Aino/Saito.. Allerdings schlagen die beide ohen Vertrag mit 550€ und mehr deutlich über dein Budget :(

Nokias XpressMusic würde da noch in Frage kommen, Preislich auf jeden fall im Rahmen und soll auch ganz gut sein!

Also bis auf den Punkt Kamera würde ich vom Preis ein Nokia 5800 vorschlagen.
Wlan, GPS sind vorhanden zwecks Internet/Navi, 8GB Speicherkarte sind drin, der Akku ist wenn man die Funktionen bedenkt wirklich gut.
Allerdings die Kamera.... bei Tageslicht sehen die bilder ja noch gut aus, aber in dunkleren Räumen oder Abends kann man trotz LED Blitz nicht allzuviel mit anfangen :)

Würde auch das Nokia 5800 empfehlen, liegt sogar noch in deinem Budget.
Nur die Kamera ist, wie mein Vorposter schon sagte nicht ganz so prickelnd.

Das Nokia 5800 schaut gut aus, werd ich auf jeden Fall auf meine Liste packen.

Hab mal bei Amazon geschaut, dabei ist mir das Sony Ericsson W995 ins Auge gestoßen. Hat jemand das und kann sagen, ob es empfehlenswert ist?

- Dazu sollte auch eine gute Kamera verbaut sein, ab 5 Megapixel. Sollte für Schnappschüsse reichen.

Kann es sein dass du einfach den Pixel Wahn hast aber in wirklichkeit keine guten Fotos haben willst?

Nur weil die Cam 5MP oder mehr hat, kommen da noch lange keine guten Bilder raus. Im Gegenteil, da kommen sogar sehr schlechte Bilder raus.

Schau dir mal das kleine Objektiv eines Handys an. Wie gross ist der Durchmesser der Linse, 1mm vielleicht? Und dann schau dir mal Kameras an und wie gross der Durchmesser dort ist. Da kann mit 5mp nichts gescheites rauskommen.

Nimm lieber eine 2mp Cam, die macht die besseren Fotos.

Das sagt dir einer der eine 8MP Cam im Handy hatte und das sauschlechte Fotos machte. Erst als ich es auf 3MP runtergeschraubt hatte, wurden die Bilder langsam erträglich.
Und der grösste Witz, meist ist es noch nicht mal Original 8MB sondern nur interpolierte.

So, zurück zu deiner Frage. Ich würde auch die Musikhandy von Nokia respektive Sony Ericsson anschauen.

So, am Wochenende wollte ich mir nun das Handy holen. War heute schonmal schauen, das Nokia 5800 XpressMusic fällt raus. Das ist mir etwas zu dick.

@X5-599
Gute Fotos möchte ich haben, Megapixel sind da zweitrangig. Wenn du mir sagst, dass Handy x mit 3,2 Megapixel bessere Bilder macht als Handy y mit 8, dann wäre das ein Grund für mich, Handy x zu nehmen.
Ich erwarte aber auch keine Kunstbilder. Hab ne Digicam, die im Urlaub zum Einsatz kommt. Das Handy ist wirklich nur für kleinre Schnappschüsse gedacht.

Viel wichtiger ist mir aber wie gesagt die Multimedia-Funktion. Musik möchte ich viel hören, somit sollte das Handy MP-3 Player tauglich sein und einen guten Klang bieten.
Außerdem wäre es schön, wenn es ein guten Display hat. Hin und wieder kleinere Videos gucken hab ich nämlich auch vor.

Das W995 hat nur 200.000 irgendwas an Farben, gibt ja auch Handys / Smartphones mit 16 Mio Farben. Merkt man da einen Unterschied, oder ist das nur Augenwischerei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh