Auf einmal zu wenig Punkte bei 3DMark03!!!

Snoopy69

Urgestein
Gestern wollte ich neue Einstellungen mit meinem P4 540 3,2@4,0GHz und einer X800 Pro Vivo@ 555/600MHz + 16 pipes ausprobieren. Doch plötzlich hab ich min. 1500 Punkte weniger bei 3DMark03...
Ich vermute mal stark, daß es NICHT die X800 ist, da die Punkte beim CPU-Bench unabhängig der Taktraten von der X800 nahezu gleich bleiben - verändert sich also nur, wenn ich den P4 takte... Ein höherer CPU-Takt zieht natürlich die FPS-Werte alles anderen Benches mit nach oben - also zw. 3,2 + 4,0 GHz liegen bei mir min. 1000 Punkte (bis zu 14000 insgesamt). Jetzt hab ich jedoch weniger, als mit 3,2GHz + oc´ed X800!!!
Hab schon vieles probiert CMos-Clear, anderer Cat.-Treiber (von 5.1 wieder auf 4.12+4.11), directX nochmal drübergebügelt, statt WIN XP SP2 wieder SP1, mit Trottle-Watch getestet, X800-BIOS neu aufgespielt...
Ich komme einfach nimmer über 13000, wie es vorher locker möglich war...
Hab ich noch was vergessen zu prüfen? Wer hat noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen die Spiele noch genauso wie vorher?

Muß ich erst testen. Die Benches laufen jedenfalls OHNE Bildfehler und Abstürze durch...
Der Hammer ist - die X800 ist mit P4 4GHz - X800 @ 560/600MHz nun langsamer als P4 3,2 X800 @ 513/600MHz... :(

Hat jmd einen Plan, wie man die Pipes testen kann. Ich vermute was...

tja, dann lass mal prime durchlaufen und schau ob deine cpu überhaupt stabil läuft ;)
könnte gut sein das es daran liegt. kann viele gründe haben :hmm:

Läuft rock stable!!!
Aud default - also 3,2GHz hab ich noch weniger Punkte, muß also die X800 sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh