auf einmal ist ein Internet Gateway da!?!?!

SOCKEN

Enthusiast
Hi

ich hab seit ein paar Tagen bei meinen Netzwerkverbindungen einen Internet Gateway.
Ich wollt jetzt mal fragen wie ich den wegbekomme
- löschen geht net
- deinstalieren scheint nicht zu gehen
- deaktivieren auch net
Hatte sonst nie einen Internetgateway!

ins Internet gehe ich über einen Rounter der DHCP aktieviert hat(falls das wichtig ist)
hier mal ein Bild wie das ausschaut
gateway.JPG

Wozu ist der überhaupt da?:bigok:

Gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu UPNP hab ich folgendes im Router gefunden

1.
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

2.
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

Das erste ist aktiviert das zweite nicht

hab ich überhaupt einen nachteil durch den gateway oder eher einen vorteil?

hallo,

hatte das auch mal, als mein Fritz WLan Router installiert war.
Hab ihn jetzt aber nicht mehr installiert nur das Lankabel reingesteckt, bis jetzt ist der gateway aucht nicht mehr gekommen:d

Ist aber auch kein problem wenn der da ist, verunsichert vllt nur ein wenig,aber solang du ins internet gelangsd... wen störts

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh