Auf der Suche nach neuem Mainboard ...

DaReal

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard, dabei ist es mir eigentlich egal ob INTEL oder AMD. Es soll eine Dual-Core CPU eingesetzt werden.

weitere Merkmale:
- GBit Lan, besser dual GBit Lan
- PCIe 16x für Radeon x1900xt (SLI/CF nicht geplant / nötig)
- Stromanschlüsse möglichst "praktisch" (z.B. kann das Epox nicht wirklich gut)
- NB sollte Wakü-freundlich plaziert sein (also nicht im Weg des ersten PCIe-Slots -> Twinplex PRO)
- SATA II muss vorhanden sein
- onBoard Sound am besten nicht (wobei heute glaube ich jedes Board Sound hat)
- mind. 1x PCI (für SoundBlaster X-Fi)
- Firewire wäre auch nicht schlecht

Ansonsten eigentlich keine besonderen Wünsche ... sollte halt nen zuverlässiges Board sein mit nem gängigen Chipsatz ... halt egal ob AMD (939) oder Intel (775) ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8n - sli
kriegst du schon ab 70 € bei ebay. Hat alles was du suchst,

Gut, hab mir das mal eben angeguckt und das macht nen ganz netten Eindruck ...

Gibts evtl. auch was auf Intel-Basis damit ich das mal vergleichne kann? Die Dual-Core Intels sind ja derzeit preislich am attraktivsten :love:

nu kommt ... die Pentium D sind derzeit so schön günstig .. gibts da kein schönes Mainboard für Intel? (egal ob DDR oder DDR II) ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh