Auf der Suche nach einer Externen Festplatte

Mordrad

Neuling
Nabend Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine externe Festplatte.
Nur habe ich ein paar anforderungen. Könnt ihr mir eine gute nennen?

Und zwar sollte sie:
so um die 200GB haben,
kein Netzteil benötigen(also über usb den Strom ziehen),
Größe(von den Maßen her) ist egal.

Von mir aus auch nur Gehäuse, wo man auch noch ne Platte reinkaufen muss.

Also dann lasst euch mal aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es über USB mit Strom versorgt werden soll, dann kommen für Dich nur Notebook-FB-Gehäuse in Frage. Alle 3 1/2" Platten brauchen ein externes Netzteil.

Die Dinger sind eigentlich ausnahmslos Scheisse und Lahm ... kannst also blind zuschlagen meiner Meinung nach und dann irgendeine Notebook-Platte rein.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=263_267_482 <-- Freie Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da wirklich nur die NB Festplatten variante?
Hmm das aber nicht so das gelbe vom Ei.

Welche andere externe Platte würdest du denn dann nehmen?

Ich würde Dir ein eSATA Gehäuse ans Herz legen. Einfach die mitgeliefterte Kabelage auf den Onboard-SATA-Port (oder Du hast nen gutes ASUS-Board, da ist das schon am IO-Shield dabei) und dann irgendeine SATA-Platte rein.

Nachteile für Dich ..ist nen Netzteil dabei, ist nicht DAUERBETRIEB-Geeignet (wie jedes externe Gehäuse ohne Lüfter meiner Meinung nach).

Vorteile: Volle Plattengeschwindigkeit :-) Nix mit 15-30MB/sec sondern alles was die Platte hergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh