Auf der Suche nach dem richtigen RAM

IngolfTHD

Experte
Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Austausch des RAM und hoffe hier auf kompetente Hilfe:

Bei einem HP Notebook HP 15-bs001ng möchte ich verbaute 4GB gegen 8GB austauschen (ein Riegel), habe die Daten zusammengetragen und diesen RAM gekauft-
mit dem Erfolg, daß das Notebook nicht mehr hochfährt! (Beim Einstecken des alten RAM ist wieder alles ok.)

Datenblatt des HP gibt es hier, wobei tatsächlich kein DDR4, sondern DDR3 verbaut ist, wie auch im Notebook selbst aufgedruckt.

Vielleicht hat jemand 'nen Tipp, was ich falsch mache oder was ich kaufen müßte?

Vielen Dank
Gruß
Ingolf

Anhänge

• 4gb1.jpg
    4gb1.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 83
  • 4gb2.jpg
    4gb2.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 71
  • model1.jpg
    model1.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 73
  • RAMBAY.jpg
    RAMBAY.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube Du hast normalen DDR3 Speicher gekauft, der alte war ein DDR3L (PC3L)

siehe Aufkleber: DDR3 12800s PC3L CL11 was meines Verständnisses nach DDR3L Speicher ist.

such mal bei Amazon zusätzlich zu DDR3 12800s auch nach PC3L dann findest Du auch den DDR3L.

ist zumindest mein Tip

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, immer diese Buchstabensalate- eignen sich bestens als sichere Passwörter :-)

Sollte also entweder DDR3L oder PC3L in der Bezeichnung stehen?! Dann wäre dieser wohl der Richtige?

Lag also tatsächlich an dem "L"- der neue RAM funktioniert!

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende ...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh