• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

auf anderem Board weniger OC ??

sid

Semiprofi
Hi,

So habe vor 2 tagen meine geliebte 9800 Pro @ XT an einen guten freund weitergegeben ... alles schön und gut driver cleaner drüber laufen lassen karte eingebaut catalyst installiert. Die Karte läuft auch super auf def.

so nun mein problem bei mir schaffte die Karte die Karte problemlos
445 / 380 nur wenn ich das bei ihm nun einstelle bekomm ich pixelfehler ohne ende !
Am netzteil kanns eigentlich nicht liegen is ein X-Alien 500 Watt NT
MoBo is ein Gigabyte K8NNXP

danke für eure hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du sie wieder bei dir einbaust kommt sie dann wieder auf den Takt.???

hab ich zwar nicht versucht bin mir aber ziemlich sicher dass dies der fall sein wird

so wild is das jetzt auch nich ob er paar frames mehr hat oder nicht aber mich würds generell interessieren ob Grakas auf einem anderen board evt. besser laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
auf der karte is ein ATI Silencer rev. 1 + Coolermaster ramkühler (wurde nichts verändert)
insgesamt sind in dem case 6 gehäuselüfter verbaut (also mehr als genug)

EDIT: aber grob gesagt kanns nur am NT oder am board liegen nicht wahr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann gut sein. Wenn ich bei mir die AGP-Spannung erhöhe kann ich die Karte besser Takten. Erhöhe mal die AGP-Spannung wenn es geht.

er sagt er hat keine Einstellungsmöglichkeit für die AGP voltage :/ ...

haste vorher vll. FastWrites disabled gehabt und jetzt enabled?

kann ich im mom nicht sagen da er nicht zuhause is ... bei mir wars jedenfalls disabled
ich frag ihn wenn er wieder da is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh