• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auf altes Win2000 Notebook WinXP draufbügeln?

Zulumann

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein altes Win2000 Prof. Notebook. Kann ich da einfach mein Desktop-N-Lite WinXP drauf machen, oder hat XP höhere Hardwareanforderungen als Win2000 bzw. muss ich sonst was beachten?

Problem ist nämlich, daß mein neuer ALDI-Surfstick auf dem Notebook den Verbindungsfehler 619 ausspuckt, aber auf meinem Desktop-XP-PC funktioniert.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp hat natürlich höhere anforderungen als 2000,
was nicht heißen muss das xp nicht ordentlich läuft.

habe selber xp auf nem notebook mit p3 500mhz und 256mb ram am laufen.

was für hardware hat das notebook?

prinzipiell kannst du deine nlite cd nehmen,
problematisch wirds nur wenn du mit nlite treiber von der cd gekillt hast die dein notebook braucht.

Unter System steht nur:

Compaq Armada 110
x86 Family 6 Model 8 Stepping 10
AT/AT Compatible
122.352 KB RAM

Also vom Speicher wirds wohl zu knapp sein. Schade. Hätte mit dem Teil gerne unterwegs ins Internet gewollt, nur weiß ich halt nicht, wie ich den 619 Fehler beheben kann...

EDIT:
ich denke schon, daß ich NB-Treiber gekillt haben könnte, denn ich hab halt fast alles, was ich nicht brauche, runtergeschmissen, bin mir aber nicht sicher....

EDIT2:
Das hier ist mein Notebook http://www.chip.de/preisvergleich/2494/Datenblatt-Compaq-Armada-110.html

Zuletzt bearbeitet:
Des Book packt WinXP schon, solltest jedoch den Arbeitsspeicher aufrüsten, 128MB sind zu wenig für XP.

joa bissel mehr ram und da läuft xp ganz passabel drauf.

solltest dir aber vielleicht überlegen bissel was auszugeben (100-200€)
und dir hier im marktplatz was gebrauchtes zu holen,
kriegt man des öfteren schon was in der 2ghz klasse samt 1gb ram,
das macht halt schon deutlich mehr spaß als nen celleron 850mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Für 100-200 bekommt man schon ein NB? Aber rein zum Surfen + Office dann? Wär nicht schlecht. Bräcuhte momentan echt recht rasch eins.

Also soll ich es gar nicht erst probieren XP auf den 128MB RAM Rechner draufzuspielen? Oder ist es ein Versuch wert. Irgendwo geistert bei mit auch noch Win98SE rum. Welche Updates brauch ich da alles? Das wär doch auch was und dürfte locker mit 128MB laufen, oder, was meint ihr? WinXP oder Win98SE draufbügeln?

Und wo lassen sich am besten Win98SE Updates ziehen?
Das passt, oder? Sonst brauch ich ja nix http://www.chip.de/downloads/Inoffizielles-Windows-98-SE-Service-Pack-2.1d_15253945.html

Zuletzt bearbeitet:
also unter win98 läuft dein stick garantiert nicht.

kannst ja einfach mal xp installieren, vielleicht kommst ja irgendwie klar mit nur 128mb ram,
denke es aber nicht.

also ich hab jetzt mal geschaut , diverse surf sticks haben diese anforderungen
Systemvoraussetzung:
Microsoft Windows® 2000 / XP / Vista und MacOS 10.3.5 oder höher

Ja, hab ich auch gerade gesehen. Also ich lass jetzt Win2k drauf. Liegt glaub ich eh nicht am BS.

Tagesflat würde funzen, wenn ich nicht schon die Monatsflat gebucht hätte. Denn da stehen im Profil dann die Einwahldaten (u.a. auch die APN). Aber sobald ich Monatsflat anklicke, stehen keine Daten mehr im Profil und ich kann sie auch nicht ändern. Da liegt sicherlich der Hund begraben. Nur leider weiß ich keine Lösung. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh