• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audiogerät ist deaktiviert obwohl Treiber installiert

Jubeltrubel

Semiprofi
Hey Leute,
ich habe da ein Problem mit meiner Soundkarte.
Wollte heute den neuen X-fi Treiber installieren da der alte teilweise Einstellungen nicht übernahm. Ich installierte ihn, starte neu und schwups kein Sound mehr. Ich kannte das Problem und hab jegliche X-fi Sachen deinstalliert, neugestartet und Treiber erneut installiert. Jedoch immernoch das selbe Problem. Windows meldet es ist kein Audioausgabegerät installiert, was jedoch völliger Humbug ist, wie der Screenshot zeigt.
Habe dann die Karte rausgetan und Onboard angemacht, nur nach stundenlanger Suche ging auch dies nicht, weil Treiber nicht gingen, und das Problem wenn der Treiber anscheinend ging weiterhin bestanden blieb.
Es muss also an Win liegen und nicht am Treiber. Habe sogar gerade ein Backup von vor 3 Tagen einsgespielt (ein Hoch auf Backups) und was ist? Exakt der selbe Fehler! Kann doch nicht sein!

-Beide Audio Dienste sind in Windows aktiviert und starten Automatisch.
-Habe 3 Treiber allein für die X-Fi versucht
-Habe die original Treiber CD versucht die aber jeglichen Dienst verweigert da nicht 64bit kompatibel
-Habe Daniel K Treiber versucht, die installiert werden aber den gleichen Fehler erzeugen
-Habe den Fehler auch wenn ich die Onboardkarte nutzen will und selbst wenn die X-fi ausgebaut ist.

Würde sehr UNGERN Win neu installieren da dies immer viel Zeit kostet bis alles wieder installiert ist und man die ganzen Games neu installieren muss usw :( (Deswegen mache ich auch jede Woche ein Backup um genau SO etwas zu umgehen)
Bräuchte nun euren Rat, da ich mit meinem am Ende bin.

MFG Jubeltrubel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? :/
Wenn nicht, wie kann man installierte Programme/Spiele so speichern das sie beim Win aufspielen nicht neu installiert werden müssen(liegen größtenteils auf einer anderen Platte)
So etwas in der Art wie die Reg Einträge der PRogramme/Spiele.

MFG Jubeltrubel

Ich weiß nich ob dus probiert hast, aber ich würde in so einer Situation _alle_ Creative und onboard Sound-Sachen entfernen (Drivecleaner zB kann das mein ich), beide geräte ausm gerätemanager kicken, neustarten, das bios besuchen um dort den onboardsound auszustellen, hochfahren und schauen ob er neue hardware erkennt und dann gewohnt den treiber installieren. eventuell hilfts auch wenn du mal die karte ausbaust und einen cmos clear durchführst.

Habe die Sachen aus dem Gerätemanager rausgeschmissen (mal mit Haken bei Treiber entfernen, mal ohne)
Alles deinstalliert, neugestartet. Danach hat der den Treiber erfolgreich installiert aber das Gerät ist immer noch deaktiviert....
Habe auch die Karte aus dem PC genommen und mal mit mal ohne Onboard versucht.

MFG Jubeltrubel

So ein Problem hatte ich auch mit einer Audigy2.
Meine Lösung damals war: ein anderer Steckplatz und alle Sound-Probleme verschwanden.

Vielleicht hilft es auch hier.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? stehe genau vor dem selbigen -.-

Grüße

EternalLife

Es half nichts, musste Windows neu installieren :(
Weiß bis heute nicht woran es lag.

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh