Audio Streamer

Jochen2k

Enthusiast
Moin,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Audiostream system. Ich bin mir bei dem ganzen Haufen an Systemen ein wenig den Überblick verloren.

Ich will eigentlich nur von meinem Laptop aus Musik über die Stereoanlage wiedergeben.

Dabei soll es egal sein, ob die Musik lokal auf dem Laptop oder auf meinem Server ist, eventuell möchte ich auch noch eine externe Festplatte an die "audiostream"kiste anschliessen.

Was ist dafür das preiswerteste System? Die Software sollte auch nix besonderes sein, sowas wie winamp mit Streamingfunktion wär gut.

Gibt's solche Kisten auch die Gleichzeitig Video Streamen können? Hab ich noch nicht gefunden, könnte aber auch interessant sein.

vielen dank,
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja auch den Laptop nutzen.

Ich möchte aber statt dem Klinke-Stereochinch kabel das Wlan und ne Kiste nutzen.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh