• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audio recorder gesucht

seizmo11

Neuling
hallo zusammen, ich suche ein tool, dass ohne zeitliche begrenzung alles aufzeichnet was man höhrt ( bsp mp3 files oder tv streams etc)

weiss jemand ein gutes ???

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N23° Recorder ist recht gut! Ich glaube aber das es nur auf XP läuft, ist aber auch schon etwas her kann sein das es schon ne neue Version gibt die Vista unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir audacity portable installiert

nachdem das program ein mp3 file eingelesen hat kann ich dieses zwar abspielen aber nichts aufnehmen (drücke ich auf record höhrt man einfach nichts) ???

du musst in den soundkartentopionen die richitgen regler aktivieren, und zwar ganz wichitg für "aufnahme". wenn du das menü öffnest, siehst du bei den meisten sounkarten nur die regler für "wiedergabe", also was du hörst.

bei "aufnahme" musst du wave aktivieren, oder noch einfacher, wenn es das gibt: stereosumme oder "was sie hören" oder so.

ich kriegs nich hin

das habe ich getan : rechtsklick auf lautsprechersymbol in der rechten unteren ecke
aufnahmegeräte/eigenschaften/pegel jeweils von null bis in die hälfte verschoben

nichts ändert sich : man kann nichts höhren

ich benutze die onboard soundkarte + logitech z10 speakers

Zuletzt bearbeitet:
du siehst also so ein menü mit reglern, die nebeneinander sind? hast du da auch so kästchen, die du ankreuzen kannst? da musst du das passende ankreuzen.

und bei audacity (am besten dann neustarten) musst du bei bearbeiten, einstellungen => Audio E/A => Aufnahme => "Stereomix" oder so was einstellen.

ich hab keine kästchen - wenn ich aufs symbol rechts unten klicke sehe ich einen regler
die z10 speaker und unten eine option = mixer , dort gibt es lautsprecher und windows sound zur auswahl, wenn ich ein mp3 file im audacity geladen habe erscheint als drites ein weiterer regler mit dem titel des mp3 files . den habe ich auch schon rauf gedreht : bringt nichts. bei den audycity einstellungen habe ich microsoft soundmapper eingestellt

stell mal NICHT den "soundmapper" ein, sondern was anderes. bei meinem Nbook zB gibt es drei dinge, eines der soundmapper, eines "stereomix", und nur der geht auch.

vlt. mach auch mal nen screenshot vom regelermenü, wie das bei dir aussieht.

und schau mal mal bei systemsteuerung, souns&audio nach, was da steht. da gibt es ggf. auch zwei "fenster" mit einer liste der wiedergabe- und der aufnahmegeräte. vlt. ist das bei aufnahme noch nicht mal akvtiviert (rechtsklick, gg. auch "deaktivierte geräte ausblenden" den haken wegmachen)

bei mir gibt es unter aufnahme bei audacity auch 3 varianten - microsoft soundmapper
- eingang und mikrofon keiner geht

wie kann man screens hochladen ?

Zuletzt bearbeitet:
eingang und mic wäre nur, wenn du an den pC was angeschlossen hättest.

screenshop einfach mit der taste "druck", dann gehst du in paint rein (findest du im startmenü, zubehör), STRG+V, speicherst das bild als jpg. wenn du hier dann auf "add reply" gehst, hast du bei der antwort die option, eine datei anzuhängen, da suchst du dann die jpg und lädst die hoch.

so richtig ?

Anhänge

• screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh