Audio-PC

Elnacho

Neuling
Hallo,

ich will für einen Partyraum einen PC zusammenstellen, der nur zum Audio abspielen bestimmt ist, doch ich weiß nicht so recht was ich da für ne Hardware kaufen soll.
Er sollte günstig, eher klein und gute Qualität haben (mit gut mein ich nicht eine Soundkarte, die um die 100€ kostet, eigentlich genügt eine gute onboard-karte).

Thx im vorraus!!

mfg Elnacho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen billigen Pentium3-Rechner bei Ebay oder hier im Forum kaufen. Dazu einen Sounblaster Live! oder ne Audigy. Nur zum Musikhören muss es ja kein extrem schneller PC sein.

Hallo Elnacho :wink: Willkommen im Forum

Was soll den für eine Anlage an das System geschlossen werden? Wenn es eine recht große (5.2 usw.) ist, dann solltest du schon eine gute Soundkarte kaufen, sonst sparst du nachher am falschen Ende mit schlechtem Sound ;)

ne da wird nichts besonderes daran gehängt nur zwei Boxen mit Subwoofer (also 2.1 system) oder die Boxen einer Stereo-Anlage.

@PitGST danke für die tolle Begrüßung :)

N P3 ab 500Mhz,256MB SDRAM und WinXP sollten gut klappen.
Und ne Externe Platte falls jemand digitale Musik abspielen möchte.
Eine gebrauchte Audigy 1 gibts recht günstig,~20€

Und könntet ihr mir vlt. ein Komlpettsystem vorschlagen? (kann auch ohne soundkarte sein)

Tjo, und Boxen bräuchte ich dann auch noch. Sie sollten den Sound gut klingen lassen, den Bass sollte man richtig spüren und sehr laut aufdrehen sollte man auch können!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, interessant könnte für dich auch ein VIA Mini-ITX Board sein. z.B. das Hier, dazu dann 512 MB RAM z.B. den Hier und dann diese Festplatte dazu. Als Netzteil kannst du das Hier verwenden oder dieses, gibt es auch noch mit 80W allerdings sollten eigentlich 62W reichen. Als Soundkarte kannst du wie schon erwähnt ne Audigy 2/4 nehmen oder ne TerraTec Aureon 7.1 Space

Als Boxen machst du mit Teufel nichts falsch z.B. das Concept C sollte für deine Zwecke ausreichend sein.

für einen partyraum sind diese boxen meiner meinung nach zu leise ;)

man brauch eigentlich keine extra soundkarte für normale musik und vor allem für party musik reicht auch onboard sound.

das mit dem soundystem würde ich mir nochmal überlegen meiner meinung nach reichen diese boxen zwar für den pc und zock betrieb aber nicht für einen vollen partyraum mit vielen menschen.

Meiner meinung nach würde es für deine zwecke ein Concetp E oder ein Concept E Magnum ansonsten kannst du auch ganz normale stereo boxen mit verstärker nehmen aber ich würde dir für partys von kleinen pc-2.1-systemen abraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh