Audio-CD brennen

-=kF=-

Semiprofi
Guten Abend,

habe hier ein paar MP3-Dateien und möchte eine Audio-Player kompatible CD brennen.

Leider gelingt mir dies nicht.

MP3s kann die Anlage nicht lesen, also habe ich alle MP3s in WAVs umgewandelt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass der Player CD-R lesen kann?

Bei Nero sagt er mir "SCSI-Befehl abgebrochen"

Habe ein Notebook. Was kann das sein?

ja, du musst schon ganz bewueßt mit einem tool eine audioCD brennen.

audioCD is ein eigenes dateiformat, ne audioCD is nicht einfach ne datenCD, auf der wavs sind. daher auch die feste minutenspielzeit von standardmäßig 74minuten völlig unabhängig von der größe der dateien.

also, bei nero zB "audio CD erstellen" oder so, dann die songs in die liste laden, ggf. ordnen (so wie sie da stehen, werden sie später auch abgespielt), und halt am besten maximal die 74min aussutzen, selbst wenn der rohling mehr könnte. die bislang verbrauchten minuten müßten u.a unten als balken zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar mit Nero. Aber warum sagt er mir "SCSI-Befehl abgebrochen"?

Ja, klappt alles sonst noch

Habe es im Betrieb mal reingesteckt, mal wo das Laptop aus war. Also daran kanns nicht liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Ja, klappt alles sonst noch

Habe es im Betrieb mal reingesteckt, mal wo das Laptop aus war. Also daran kanns nicht liegen.

Lad dir mal "CDBurnerXP" (freeware) und probiers damit. Imho das beste Freeware Brennprogramm und auf alle Fälle besser als das überladene Nero.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, lade mir CDBurnerXP 4.2.5.1541 mal und berichte dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh