Audio aus DVD auschneiden?

Belgarion

Semiprofi
Gibt es ein Tool, mit dem man TEILE der Audiospur exportieren kann? Also, nicht die gesamte Audiospur, sondern dass man eine bestimmte Stelle angibt zB Timecode 1:10:05 bis 1:11:12 ?

Ich weiß: man kann ne DVD auch abspielen und einfach den Ton aufnehmen, allerdings habe ich eine Musikproducing-Karte, die leider nur mit "Musikersoftware" gleichzeitig abspielen und aufnehmen kann, nicht aber bei normaler WIndowssoftware. Also DVD abspielen und einfach den Ton aufnehmen geht mit meiner Karte definitiv nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Tunebite von rapidsolution...

oder aber die dvd mit project x demuxen... die audiodatei nehmen und zerschneiden... mit nero waveeditor oder sowas zb.

Jo, das demuxen dauert aber ja sicher ne Weile, daher wollt ich halt was, wo man "schnell" einen Abschnitt gezielt samplen kann ;)

Ich probier die Sachen mal aus, thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh