audio aufnahme über audio out?-bitte helfen!

alexxx333

Neuling
Ich hab zufällig auf einer webisde : [http://www.makezine.com/blog/archive/2006/04/recording_electroplankton.html]
bemerkt das einer wahrscheinlich(oder so) über einen audio-out den sound aus dem spiel elecroplankton aufgenommen hat...kann man ja auch hören!is ganz cool aba wie geht so was??ich hab auf einer anderen webside auch noch was gefunden: [http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=144118]
(^^die 4. antwort ist am wichtigsten!!) und ich will wissen wie denn das jetzt gehen soll mit einen klinkenkabel das zu machen?
Bitte viele beiträge und beispiele wie das gehen könnte!!! thx thx
alex
:grrr: ich will das auch können ^^ :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound Recorder?

In den Soundoptionen von Windows optionen->Eigenschaften gehen und dann Aufnehmen wählen. Line-in auswählen und Fenster schließen, bei Sound Recorder dann auf aufnehmen klicken. Fertig

Oder willst du irgendwie was anders?

Zuletzt bearbeitet:
^^das ist jetzt doch über ein mirco-- ich meinte wie man über einen zb. 3,5mm cinch(also audio-out)zB. bei einem mp3-player oder CD-player-also wie man über diesen audio-out aufnehem kann?und was für eine sound karte man denn dann brauch...

ne, eben nicht. In den Soundoptionen von windows kann man auswählen was aufgenommen soll, in deinem Fall, Line-in. (habe mich versehen und dachte du meintest Line-out) Audio-out ist nicht was du meinst. Audio-out(Line-out) ist was aus deine Boxen kommt. Audio-in wäre stereo version vom Mikrofon anschluss (auf einer Soundkarte grünn markiert). Also brauchst du ein Line-in Kabel und dann schließt du Kabel an Soundkarte und das andere Ende als irgendwoe sonst ein.

Zuletzt bearbeitet:
schön schön ... jetzt brauch ich nur noch eine sound karte... :heul:
Hinzugefügter Post:
aba ich brauch doch eig. ein abgeschirmtes Stereo-Kabel bei dem an den Enden jeweils ein 3,5mm Stereo-Klinke-Stecker angebracht ist...oder?ich muss man beim conrad schaun

Zuletzt bearbeitet:
echt?wart kurz ich mach mal meinen PC auf...
Hinzugefügter Post:
da find ich doch nie was...wo soll das denn sein?
Hinzugefügter Post:
ah, ich hab was...mit realtek HD audio.mixer kann ich wwählen und auch sagen das das jetzt ein audioeingang is....:banana:

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll ich das dann machen, wenn ich jetzt was aufnehmen will?-mit welchen programm und wie?

stimmt ;-) hmmm...ich glaub ich geh morgen in den conrad... :banana: ich kanns jetzt auch!!!

wer damit auch erfahrung hat... , der soll das auch sagen...
alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh