Audigy4 und Concept E Magnum Power Edition Problem.

Henga Badenga

Semiprofi
Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem mit meinen Concept E magnum power edition die 2 hinteren boxen hallen die vorderen hallen überhaupt net in den einstellungen hab ich nichts verändert oder sowas in der art. Ist alles auf standard. Treiber hab ich auch schon neu installiert bringt nichts.

Was kann dass sein? zu laut sind se auch nicht. Falsch angeschlossen auch net. :( Kann mir da jemand bitte helfen?

Hab die Anlage seit donnerstag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hall effekte sind im treiber aus.

CMMS-Modi wasn des?

Achja weiß jemand wie weit ich den bass aufdrehen kann? hab gehört dass man am anfang erstma net auf volle pulle laufen lassen soll da sich der bass erst irgendwie dran gewöhnen muss oder so.

Ich habe zwar net gleich in der ersten Woche voll aufgedreht, aber danach und es gab keine Probleme :-)

Ich würde ansonsten sagen du hast CMSS 3D and bzw. EAX Effekte im Treiber

Ok, danke ich hab etz ma den subwoofer voll aufgedreht und die musik auf höherer normaler lautstärke der subwoofer riechte dann weng komisch hab sofort den bass ausgemacht was war dass?

Achja wie kann ich die effekte abschalten falls se an sind?

Hab n anres problem etzt.

Hab den bass mal voll aufgedreht aber die lautstärke net sehr hoch gemacht und der subwoofer riechte weng komisch hab den bass weg hat es aufgehört stell ich den bass niedrig ein isses net da stell ich den bass hoch volle pulle stinkt der wieder.

Hab von nem bekannten gehört dass sich irgendwas in dem subwoofer dann festkleben tut und dadurch der gestank entsteht und dann in nächster zeit der subwoofer den geist aufgibt o_O

Nettes Deutsch.... ohne Punkt und Komma.... OHJEEE !!

Lass den Bass so laufen wie du es willst, wenn er dann stinkt (riecht es nach Strom/Elektronik oder nach Kleber/Chemie?) dann tausche ihn um. Zack bei Teufel angerufen, die schicken dir einen Neuen und du kannst deinen defekten zurückschicken.

Mit dem Halleffekt: Kann man denn bei deiner Soundkarte Effekte getrennt für Front und Rear einstellen? Wenn nicht brauchst du in der Richtung gar nicht weiter suchen. Bei meiner Audigy2 gehts auf jeden Fall nicht.... aber wer weiss was es in der Zwischenzeit so alles gibt.
Vielleicht liegt es ja ebenfalls am defekten Subwoofer, denn da befindet sich ja auch die Endstufe. Denn bei neu installiertemn Treiber sollten eigenlich alle Effekte aus sein!

MfG Loopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh