Audigy2ZS-->Reciver-->Logitech680

User48

Enthusiast
hallo ersmal.
ich habe eine audigy 2zs, und ein logitech z-680 bald bekomme ich noch einen geilen reciver aus 2. hand von meinem freund + radio für 50¬. ich hatte vor den reciver zwischen meine soundkarte und das z-680 zu schalten. ist das möglich, verbessert das den klang, kann ich die lautsprecher dann immernoch analog und digial anschließen, außerdem ist noch ein radio dran. was bringt es den reciver dazwischen zu schließen, was für vor-/nachteile gibt das? benutze das soundsystem hauptsächlich zum zocken und musik hören. da es im pc raum noch kein ordentliches radio gibt wollte ich das mit anschließen und dann alles zusammen bei mir auf den computertisch stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von User48
hallo ersmal.
ich habe eine audigy 2zs, und ein logitech z-680 bald bekomme ich noch einen geilen reciver aus 2. hand von meinem freund + radio für 50¬. ich hatte vor den reciver zwischen meine soundkarte und das z-680 zu schalten. ist das möglich, verbessert das den klang, kann ich die lautsprecher dann immernoch analog und digial anschließen, außerdem ist noch ein radio dran. was bringt es den reciver dazwischen zu schließen, was für vor-/nachteile gibt das? benutze das soundsystem hauptsächlich zum zocken und musik hören. da es im pc raum noch kein ordentliches radio gibt wollte ich das mit anschließen und dann alles zusammen bei mir auf den computertisch stellen.

Also den reciver irgendwie dazwischen zu quetschen bringt überhaupt nichts. Das soundsystem ist leistungsmäsig mehr als ausreichend, klanglich super und ein DD und DTS decoder haben die auch. Also nen reciver dazwischen brings nicht.
Wenn du aber unbedingt radio willst, dann steckst du den reciver digital unverstärkt an die Z-680 an.(Reciver muss dann natürlich nen digital out haben)

Und nochwas. Wenn du die Z-680 digital anschliesen willst, dann brauchst du einen 3.5mm Klinke auf Coaxial Adapter.(Gibts bei Creative um 6Euro).

Und analog muss du sie für games und Musik verbinden.

McTNT

danke für die infos. habe den adapter schon, doch hatte vor über optisch zu verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh