Audigy2ZS + Reciever&5.1 Set = Mieser Bass

takk¥u

Enthusiast
Servus, hab mir endlich mal ne Audigy 2 Zs gegönnt. Hab ich einmal per Digitalausgang an meinen Yamaha Reciever angeschlossen und einmal über die 5.1 Ausgänge. Mit dem Digitalausgang hat der Subwoofer eine 1A Basswiedergabe aber wenn ich beim zocken EAX Advanced HD und den ganzen Kram haben will, muss ich ja die 5.1 Ausgänge von der Audigy an meinen Externen Decoder Eingang am Reciever anschließen. Aber da flüstert der Subwoofer nur so vor sich hin. Die Bassumleitung im Audigy Menü bringt kaum was. Gibts irgendwo eine versteckte Option die ich noch nicht kenne?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Hab mich schon totgegoogelt :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja an alle Audigy2zs besitzer? hattet ihr eine feature showcase cd dabei? hab nur die bulk version und finde diese funktionspräsentation nicht :(

So nochmal Edit:
Also ich weiß net warum die Karte überall so gelobt wird :o Die Treiber sind ja der letzte Kackes. Support von Creative genauso. Das Problem hab ich mittlerweile einige Male im Netz gefunden. Keiner weiß Rat. Auch net im Creative Forum. Da regen sich auch nur alle auf weil bei Battlefield 2 kein EAX geht :haha: Für Doom3 muss man mit irgendwelchen Beta Treibern rumhantieren um ordentlichen Sound zu bekommen.

Ist ja alles schön und gut was die Karte auf dem Papier so kann...aber wenns auch mal in echt funktionieren würde wäre nicht schlecht :mad: :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh