Audigy2 ZS und Pinnacle

Plasticuser

Semiprofi
Hi,
habe mir eine neue Soudkarte, die Audugy2ZS gekauft und muss mit erschrecken
feststellen das die Karte nicht kompatibel mit Pinnacle-TV Karten ist:wall: .
Die normale TV-Wiedergabe läuft einwandfrei, aber Aufnehmen und Timeshifting ist nicht möglich. Entweder kein Ton, versetzter Ton oder Rückkopplung des Tones.
Da sich weder Pinnacle oder Creativ für das Problem verantwortlich sehen, stelle ich mir die Frage was soll ich rausschmeißen, die TV-Karte oder die Audigy?

Hat hier im Forum einer eine Audigy2 ZS und eine funktionierende TV-Karte(mit funtionierender Timeshiftfunktion, Timeraufnahme usw.)in Betrieb?

Gruss
Plasticuser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe genau das gleiche problem, aber mit den aktuellen treibern von pinnacle und creative halbwegs zum laufen bekommen. eine aufnahme ist nun möglich, aber nur mpeg1 - vcd-qualität. alles darüber hinaus führt zum einfrieren des systems.

ich weiss auch noch nicht von was ich mich trennen werde?

mfg

Hi joggerbiest,

ist schon shice. Hatte vorher ein Soundblaster Live Platinum drin, mit der klappte alles einwandfrei. Gibt es eine Alternative zur Audigy?

Gruss
Plasticuser

hallo,

ich weiss auch nicht so recht, hatte es auch mit einer tv-karte von hauppauge versucht der WinTVPVR350 - ebenfalls negativ, allerdings bleibt noch der versuch auf eine andere soundkarte zu wechseln vielleicht zu terratec SoundSystem DMX 6fire 24/96 oder Aureon 7.1, mal sehn.

mfg

Hi, habe mal WinDVR ausprobiert. Läuft so ganz gut, nur ein lautes Knacken wenn man eine Aufnahme startet oder beendet. Das Knacken ist aber nicht beim Senderwechsel.

Gruss
P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh