Hallo, ich hab leider ein recht komisches Problem.
Meine beiden letzten Mainboards waren beides mit intel chipsatz von gigabyte.
Einmal Sockel 775 mit ich9 und jetzt Sockel 1366 mit ich10.
Bei beiden habe ich das Problem wenn ich Musik höre, egal ob die musik local liegt oder im netzwerk, der Netzwerkdurchsatz geht rapide bergab.
Habe ein 1gbit Netzwerk und ohne das meine audigy Musik abspielt ca 50mbit Datentransferrate mit Musik geht es bergab auf 10mbit.
Mein Aktuelles board ist ein Gigabyte GA-EX58-UD4P. Da sollte doch Netzwerk per pci-e angebunden sein und den pci bus eigentlich in ruhe lassen?
Umstecken der pci karte brachte auch kein unterschied. Und optionen die den pci bus angehen gibts in aktuellen mainboard quasi auch nicht mehr.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit mit der vorhandenen hardware was zu machen?
Vielen Dank schonmal.
P.s. Nutze Vista64, jeweils aktuellsten lan treiber und creative beta treiber.
Meine beiden letzten Mainboards waren beides mit intel chipsatz von gigabyte.
Einmal Sockel 775 mit ich9 und jetzt Sockel 1366 mit ich10.
Bei beiden habe ich das Problem wenn ich Musik höre, egal ob die musik local liegt oder im netzwerk, der Netzwerkdurchsatz geht rapide bergab.
Habe ein 1gbit Netzwerk und ohne das meine audigy Musik abspielt ca 50mbit Datentransferrate mit Musik geht es bergab auf 10mbit.
Mein Aktuelles board ist ein Gigabyte GA-EX58-UD4P. Da sollte doch Netzwerk per pci-e angebunden sein und den pci bus eigentlich in ruhe lassen?
Umstecken der pci karte brachte auch kein unterschied. Und optionen die den pci bus angehen gibts in aktuellen mainboard quasi auch nicht mehr.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit mit der vorhandenen hardware was zu machen?
Vielen Dank schonmal.
P.s. Nutze Vista64, jeweils aktuellsten lan treiber und creative beta treiber.