Audigy Installationsproblem

Darkgreenneon

Enthusiast
Folgendes:
Karte ist eine normale Audigy 1 mit 5.1 und ca0100-iaf-Chip mit 1394,
also exakt diese: http://www.telecommander.com/pics/links/Sound Cards/sbaudigy/sbaudigy.htm
Wenn ich die Karte in den Rechner einbaue sagt mir Windows anschliessend
Multimedia Audio controller gefunden, und bittet um die Treiber. Ich habe das
34-MB grosse Treiberpaket von der Creative-Homepage heruntergeladen, da
dieses auch für meine Karte gedacht ist. Aber es will sich partout nicht installieren lassen! Es kommt immer die Meldung, dass keine Hardware gefunden wurde und überprüft werden soll, ob die Karte auch richtig installiert ist.
Der zuvor in dem Rechner befindliche SoundBlaster Live funktionierte ohne Probleme, die Treiber dafür liessen sich auch installieren. Onboard Sound ist per Bios deaktiviert. Die Live!-Treiber wurden entfernt. Aber ich bekomm die Audigy
nicht zun Laufen! Irq-Konflikte werden keine angezeigt, Mainboard ist das DualSata2! OS ist WinXP SP2. Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem gehabt!
Lösung: Treiberversion SBAX_WEBUP_LB_2_08_2004 installieren.
Damit hat´s bei mir geklappt.

Gruß

Berni

Das ist aber genau die Treiberversion, die mir sagt ich soll die Audigy installieren!
Eine original Treiber-CD ist nicht vorhanden, da die Karte hier im Forum gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh