Audigy 4 und Teufel Concept E

SV-Schnarchi

Enthusiast
Ich bin dem Nevrenzusammenbruch nahe,

1. Habe ich bei meiner Software kein THX gefunden....:-[

Dann kriege ich meine Lautsprecher nicht angeschlossen, durch diese Kalibrierung höre ich alle LS hinten, vorne nur den linken, und dort wo der center sein sollte hör ichn leichtes brummen aus dem SW!!!

Ich komm mit dieser scheiss Verkabelung nicht zurecht!

Hat jemand ne "art" Anleitung für mich?....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also ich habe das teufel concept e an meine audigy2 in 10mins angeschlossen, laut anleitung, und es hat auf anhieb problemlos gefunzt. musste komischerweise nur die kabel für den bass umdrehen.

Genau das ist das Problem, habe ja gar keine ANleitung für den scheiss...
und mit dem Kabel umdrehen usw. diesen kalibrierungsasistenten kann man irgendwie in die Tonne treten!!!

Das sollte eigentlich mit ein wenig Ordnung, Organisation und Geduld schnell aufgebaut sein. Hab ebenfalls ne Audigy 4 + concept e und musste das letztens erst wieder ab- und aufbauen, wegen Tapezieren und Streichen. Hast du denn die richtigen Kabel? Brauchst 3 Y-Kabel 2x Cinch zu 3.5 Klinke. Die an die passenden Anschlüsse gestöpselt und dann sollte es eigentlich wunderbar funktionieren.

Hatte vorher ne Audigy 24bit, nur halt ohne diesen THX schnick schnack..

aber irgendwie hatte ich dann bei BF 2 wenn explosionen waren keinen subwoofer dabei, nur wenn due explosion direkt vor mir geschehen ist!

Komisch irgendwie, werds heut Abend nochmal in Ruhe probieren....abe ohne Anleitung :(

Tausche einfach die beiden Cinchstecker hinten am Subwoofer für Sub/Cen.
Dann solltest du schauen, ob die Stecker für die Frontboxen richtig sitzen.

Das das CE auch problemlos an einer Audigy 2 Value zum Laufen bekommen.

Wenn du die Anleitung vom CE brauchst dann schau mal auf die Homepage von TEufel, da gibts nochmal alle Anleitungn im PDF document, da ich aber freundlich bin hab ich dir das mal rausgesucht und zwarHier

Dank euch Jungs, geht etz einwandfrei, allerdings hab ich keine so eine THX Software, die soltle aber doch dabei sein oder?:hmm:

Da gibts doch so einstellungenkonsolen, da sieht man dann rechts oben so ein THX Zeichen ect.

Und das habe ich nirgends drin, von daher gehe ic aus dass mir einige Einstellmöglichkeiten fehlen??

Die Einstellmöglichkeiten hab ich bei meiner Value auch. Halt eben ohne das Logo. Na und? Wen juckts?
Hast du alles vollständig von der CD installiert?

Ja hab ich, die von der Iso datei halt, cd habe ich keine bekommen!

naja, da kann man doch dann noch speziellere Sachen einstellen wie z.b. jeden LS einzeln usw. oder?

hast du unten rechts in der taskleiste das neue lautstärkesteuerungssymbol von creative? klick 2 mal drauf und dann auf erweitert. dort kannst du jeden lautsprecher einzeln einstellen.

ich sehe ich hab nicht mal son scheiss symbol in der taskleiste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh