Audigy 4 Pro FW + Soundproblem

[C3]Scheduler

Neuling
Hi Leute,

in den letzen Tagen habe ich mir die Audigy 4 pro + das Concept G 7.1 von Teufel gegönnt. Ich muss echt sagen, vom Sound der Kracher :coolblue: Die Installation lief fast Reibungslos, nur die DVD Player Software durfte ich unter Win 2003 Server blos nicht starten ... es foltge ein BlueScreen :rolleyes:
Sonst läuft die Karte super, aber wenn ich am Fire Wire Port an der externen Box meine FireWire Platte anschließe und dann heftig Daten hin und her kopiere, hört dann plötzlich die Musik aufzuspielen und man hört nur noch einen sehr lauten Pfeifton. Wenn ich Windows neu starte ist das Pfeifen weg, aber wehe ich kopiere wieder Daten hin und her über den Fire Wire Port und ich höhre neben bei Musik :stupid:

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Weil FW wollte ich doch gerne nutzen ;) DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Pech. Der Firewire Slot geht somit über den PCI Bus, und der wird heftigst belastet mit einer Platte. Dass der Sound da knackst oder total aussetzt ist da kein Wunder. Man hat das selbe Problem mit TV-Karten wenn eine HD am PCI Bus hängt...

Bei einem Gehäuse mit Oxford 911 (922 ist ja noch nicht so üblich) dürfte sich die Belastung in Grenzen halten. Rein vom Datendurchsatz her wird man bei etwa 15 MB/sec liegen. Aussetzer hatte ich noch nie, selbst wenn ich zusätzlich eine DV Kamera angeschlossen habe und auf die FW Platte überspiele. Egal ob mit onboard FW oder auf einer externen Karte mit TI Chip.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon schrieb:
Bei einem Gehäuse mit Oxford 911 (922 ist ja noch nicht so üblich) dürfte sich die Belastung in Grenzen halten. Rein vom Datendurchsatz her wird man bei etwa 15 MB/sec liegen. Aussetzer hatte ich noch nie, selbst wenn ich zusätzlich eine DV Kamera angeschlossen habe und auf die FW Platte überspiele. Egal ob mit onboard FW oder auf einer externen Karte mit TI Chip.

Gruß

Denis

Ich weis zwar nicht welche Soundkarte du hast, aber Creative Karten sind recht anfällig für dieses Phonomen. War bei meiner SB Live so, und ist bei meiner Audigy so. Auch beim Kumpel mit SB Live ist es so.

Jop ist leider normal. Hast mehr davon wenn Du sie direkt am USB 2.0 am Mobo anschließt, da besteht das Prob nicht.

warum sollte da das problem nicht bestehen?
Der USB 2.0 auf dem mobo geht doch auch über die Southbridge/PCI lanes zur Northbridge, oder täusche ich mich da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh