Audigy 2ZS Ausgänge konfigurieren

H96er

Urgestein
ich hoffe die frage ist nich zu dämlich, aber ich habe von sound quasi null ahnung...

mein prob: ich habe ein "normales" Brüllwürfel-Boxenset direkt am pc und eine Verbingung zur Anlage. Die Audigy hat ja quasi 3 analoge Ausgänge....auf dem 1. Ausgang ist auch alles kein Problem aber spätestens beim anschließen am 2. Ausgang fängt die Karte ja an mitzudenken und will irgendwelchen 4,5,6,7.1 Klang ausgeben was ich ja nicht will......

Wie kann ich die Audigy so konfigurieren das sie auf allen analogen Ausgängen ein ganz "normales" Audiosignal ausgibt bzw. einzelne Ausgänge de- oder aktiviert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich wüsste nicht wie man das im treiber oder in den einstelungen machen könnte.
ich weiß nur dass es per software geht. (in bpm studio z.b. kann man die ausgänge einzeln wählen, wobei ich da nur 2 hatte, weil der dritte ja für den sub war.) (hab nen 5.1 sys)

also im Mixer konnte ich nur auf dieses komische 4 Boxenprofil schalten wo dann die Kanäle etwas "merkwürdig" verteilt wurden......daran das man die Kanäle evtl. direkt aus winamp etc. auswählen kann hab ich gar nicht gedacht, da meine bisherigen karten immer nur 1 ausgang hatten....aber das wird bestimmt auch die lösung sein...

koaxial? ne hat die leider nicht, eigentlich schade, die 3,5mm stecker sind irgendwie schrottig...

danke erstmal an alle, muss jetzt erstmal mein neues board/cpu dazu bewegen ein ton von sich zu geben...das geht bisher nicht mal an....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh