Audigy 2 zs welches kabel für Digitalen Ausgang ?!

Mario K

Enthusiast
Hallo

Die Audigy 2 Zs hat ja einen digitalen ausgang
Welches kabel brauche ich um es an der Decoderstation 3 anzuschließen bzw. wie heißt das ?!
Wenn ich bei ebay Digitales audio Kabel eingebe dann kommt da nur Müll raus

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein x-beliebiges Klinke->Cinch Kabel reicht dafür aus:

AVK118.jpg

Die Monoversion würde auch reichen, ist aber eher selten zu finden (und i.d.R. auch teurer).

Ja aber dann brauche ich ja so ein Digitales Kabel für denn Digitalen Ausgang
Und so ein Stereo Stecker reicht dafür ja nicht

Ähm...ob ein analoges oder ein digitales Signal übertragen wird ist dem Kabel so ziemlich egal ;)

Deine Audigy2 ZS gibt das digitale Signal über eine normale 3,5er Klinke aus, daher hast du hinten auch weder einen Koax-Anschluss über Cinch, noch einen optischen über Toslink. Du steckst einfach das oben genannte Kabel in den digitalen Ausgang der Audgiy und das andere Ende (eines) in den digitalen Eingang der Decoderbox. Was für Signal das Kabel überträgt, ist dem Kabel ja relativ egal. Musst nur ausprobieren, mit welchem Stecker das Signal übertragen wird, da nicht genormt ist, an welchem Kontakt das digitale Signal bei einer Klinkenbuchse anliegen soll.
Funktionieren tut es aber, wie RoLoC schon sagte. :)

Beste Grüße,
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh