Audigy 2 ZS - verabschiedet sich aus Sound und Audiogeräte

Diablokiller999

Enthusiast
Hi Leute, habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Seit kurzem hört plötzlich der Sound bei mir auf, ohne Vorankündigung durch eine Message. Unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte verschwindet die Karte, im Gerätemanager ist sie jedoch noch vorhanden.

Habe Windows XP schon komplett neu aufgesetzt und die Original-Treiber wieder aufgespielt, das selbe Problem. Onboard-Sound ist seit jeher deaktiviert und es auch geblieben. Nach einem Reboot funktioniert es wieder, zumindest ein paar Minuten...

Zudem funktioniert mein Subwoofer komischerweise nicht, habe Surround-System und Medusa 5.1 Headset ausprobiert, keine Bass-Effekte zu hören.

Gebt mir mal einen Tipp, selbst format c: brachte ja nichts, ich bin etwas am Ende:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt die Karte auch korrekt im Slot? Sollten keine goldenen Kontakte mehr zu sehen sein - probier auch ggf. mal einen anderen PCI-Slot aus und boote in der Minimalkonfiguration.

Karte sitzt und Kontakte wunderbar frei
Auch der andere Slot brachte nichts
Ich versuche mal meine Onboard-Karte, wenn dort das selbe Phänomen ist, bin ich echt überfragt...

So, habe nun den Onboard-Sound eingeschaltet und der funktioniert einwandfrei. Liegt nun ein Treiber-Problem vor oder ist die Karte hin?:shake:

Hoppala, gibt ja Edit-Funktion, sorry^^

Wusste garnicht das es so einen Mod gibt, was hab ich davon, gibts da Komplikationen und wo krieg ich das Teil her (hast mich neugierig gemacht:) )

Aja, hab das Problem beseitigt, auch wenn ich nicht genau weiss wie.
Habe nach der Installation von Windows immer eine W32Hostblabla Fehlermeldung bekommen und Windows wollte eine Fehlermeldung an MS schicken. Da mich diese Meldungen nervten, habe ich XPAntispy genutzt und so ziemlich alles gekicked was mich störte (Ballontipps usw).....plötzlich läuft die Karte wieder einwandfrei o_O

Wie gesagt, keine Ahnung woran es lag, selbst der Creative-Support konnte nicht weiterhelfen, aber es scheint funktioniert zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh