Audigy 2 ZS Problem / Defekt ?! H I L F E

Grilli

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein ernstes Problem mit meiner Audigy 2 ZS, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, denn ich bin bereits völlig ratlos :(

Folgende Situation:

Ich sitze gemütlich am PC, spiele eine Runde CS, habe mein Senheiser PC 160 auf dem Kopf. Dann klingelt es an der Tür, ich steh auf, lege mein Headset auf den Tisch und gehe zur Tür.
In dem Moment, wo ich mein Headset auf meinen Holzschreibtisch lege, höre ich jedoch ein leichts "Knacken", denke mir aber nichts dabei.

Als ich mich später wieder hinsetze, ist die Soundwiedergabe der Audigy total verkratzt, leise und klingt absolut "verstümmelt".
Ein Neustart des PCs bewirkte nichts. Eine Neuinstallation des Treibers bewirkte nichts. Selbst eine OS-Neuinstallation bewirkte nichts.

Immernoch der leise ( aber trotzdem total übersteuerte ) verkratzte Sound.

Als Folge darauf habe ich meine Audigy beim Händler umtauschen lassen, worauf es mit einer neuen Karte auch wieder wunderbar funktionierte, leider nur für ca. eine Woche, danach exakt das selbe Problem wieder....

Ich habe mittlerweile stolze 3 mal meine Audigy umgetauscht und soeben ist sie mir wieder kaputt gegangen.... daher such ich jetzt mal professionelle Hilfe bei euch auf.

Meine Vermutung für die Ursache des Problems liegt bei einer Überspannung ... mein Schreibtischstuhl steht auf einem Teppich und ich lade mich eigentlich immer wieder daran auf ( sehe ich oftmals an meinem Pullover ).

Wenn ich dann aufstehe übertragt sich die Überspannung aufs Headset und von da aus auf die Audigy, die daraufhin geschrottet wird ... Könnte das sein ?!

Ist das Problem vielleicht bekannt, kennt jemand die Ursache bzw. kann mir Hilfe leisten ?!

Ich jedenfalls bin total ratlos :(

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann das nicht sein, das Headset is ja aus Plastik und das Kabel ist mit Gummi ummantelt, versuch einfach mal ein altes Kabel/Draht an dein Gehäuse zu klemmen, dieses machst du dann an deiner Heizung fest, dann ist schonmal dein gehäuse geerdet

Wieso tritt immer gerade dann der Defekt auf, wenn ich mein Headset auf den Tisch lege / ich aufstehe ?

Bleib ich tagelang vorm PC sitzen ohne aufzustehen, funktioniert alles einwandfrei.

Vieleicht ist das HS defekt ( Wackelkontakt ) und nicht de Audigy :fresse:

MfG Chris

Die einfachsten Lösungen sind immer die besten, was! :lol:
Nein mal ehrlich, schon boxen oder anderes Hs probiert.

Natürlich Leute... für wie dumm haltet ihr mich eigentlich :P

Nein das Headset ist niegelnagelneu, funktioniert einwandfrei und auch nicht Defekt.

Der Defekt ist definitiv an der Audigy.

Mir ist mal ein SB Live! wegen statischer Aufladung des Gehäuses kaputt gegangen und hatte auch so einen klirrenden Sound aber wie das passiert bei dir ist mir echt schleierhaft. Würde mal alles aus dem Gehäuse bauen und den Rechner offen laufen lassen.

hätte jetzt auch auf das headset getippt...ist halt schon komisch dass es in dem moment passiert in dem mans hinlegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh