Audigy 2 ZS kaputt

Apo-Tec

Neuling
Wie im Topic schon steht is anscheinend meine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS kaputt, und zwar habe ich ein 5.1 System aber wenn ich das richtig einstöpsle kommt aus dem Subwoofer kein sound.
Wenn ich den stecker jedoch in einen der anderen reinstecke gehts der richtig, allerdings gehen dannd ie anderen nich richtig wenn ich sie an den anschluss stecke wo eigentlich der Subwoofer dran gehört.
Der rechner is erst ein paar tage alt, kann man da was machen oder soll ich die karte beim händler wieder umtauschen?
Treiber und so sind nämlich auch alle korrekt installiert.

THX im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon DXdiag gemacht-

Ist die Treiber richtig installiert und welche Direct X hast du drauf?

schreibe mal bitte was für ein 5.1 das ist giebt viele.

ich hab ein creative inspire 5300 und die haben nur 3klinke und nachen auch probs mit dem onbard sound.

und den rest deiner hardware bitte

Sind die Lautsprecher analog angeschlossen?

Dann kann es nämlich sein, dass man nur nichts vom Sub hört, weil die Creative-Treiber dafür bekannt sind, dass die Basswiedergabe sehr mies ist.

Ist bei mir auch so. Muss den Verstärker vom Bass immer recht weit aufdrehen bis ich vom Sub was höre.

P.S.: Haste schon versucht, im Treiber etwas "auszuprobieren"?

Ich hab alles richtig installiert und so, ich hab die super medion aldiboxen ;)
rest is 3500+, 1gb ram und asus a8n-sli deluxe, aber ich fahr gleich los und brings ma zum händler.
Wenn ich den stecker wo der subwoofer dran hängt in einen der anderen beiden ausgänge stecke geht der ganz normal komischerweise, ich hatte sowas ähnliches schonmal mit ner player 5.1 is aber schon lange her, ich hab bis jetzt auch shcon alles ausprobiert aber ich denke das auch da ein wackelkontakt drin is oder sowas oder fehlerhast gelötet so wie damals, kommt halt vor.
Ich brings einfach ma beim händler vorbei und der sagt das was sache is hoff ich mal ^^

edit: ich hab directx 9.0c oder was mientest du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte bei DxDIAG kann man die Sound Funktionen testen und der zeigt wann Direct x keine Probleme hat(und naturlich die Dx version)-neue als 9.0c gibts nicht!

Moin!

Geh mal auf den "Creative Surround Mixer" und da wiederum auf "Settings".In aufpoppenden Fenster setzt du dann einen Haken vor "Bass Redirection(Bass Umleitung)".Dann solte dein Subwoofer ordnungsgemäß funzen(ist bei meiner Audigy Player zumindest der fall) :coolblue:

AAAAAAAH, vielen dank jetzt funktioniert alles richtig so wie ich das sehe.
Das Problem war das ich anfangs nur die Treiber installiert hatte nich aber die ganzen surround proggies und so da sowas bei miener alten player 5.1 nich nötig war, aber jetzt geht der subwoofer wie gewollt.

:hail: :hail: :hail: VIELEN DANK AUCH AN DIE ANDEREN :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh