Audigy 2 THX + Teufel Concept G THX 7.1???

lalanunu

Enthusiast
Hey Leute,
bin am überlegen, ob ich mir folgendes System kaufen sollte:

Teufel Concept G THX 7.1 Soundsystem

Dass das System gut ist weiß ich, nur die Frage ist, ob ich auch unbedingt eine THX Soundkarte dazu benötige?
Bis jetzt habe ich eine Audigy 2 ZS welche ja auch 7.1 unterstützt, aber halt kein THX... brauch ich das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mojn
Also ich glaube du hast den begriff THX einfach nur falsch verstanden.
THX ist einfach nur ein Zertifikat für Systeme, die gewisse anforderungen erfüllen, wie zb 106 dB auf 1 m entfernung.
Also kannst du Problemlos das CG an die Audigy 2 ZS hängen

na das hört sich doch schonmal gut an :)
nur mal so als frage...
was für ein 5.1 bzw. 7.1 system würde ihr mir empfehlen?
wie ist das eigentlich mit boxenständern, ist das im grunde egal, was man sich da für welche kauft?

lalanunu schrieb:
na das hört sich doch schonmal gut an :)
nur mal so als frage...
was für ein 5.1 bzw. 7.1 system würde ihr mir empfehlen?
Naja als 5.1 das Teufel Conept E 99€
das Teufel Concept E Magnum 149€
das Logitech Z-5500 250€

als 7.1 das Teufel Concept G 299€

wie ist das eigentlich mit boxenständern, ist das im grunde egal, was man sich da für welche kauft?

Also wenn es welche sind wo du die boxen oben draufstellst ist es egal mit einer Aufhängung weiss ich nicht so genau kann sein

Du kannst auch die Ständer von Teufel nehemen;)
An Systemen kann man eig. nur das CG empfehlen, ist jeden falls das beste bis 300€.
Allerdings ist das Motive 4 You billiger geworden also vlt mal 400€ Ausgeben und dann was Richtig gutes haben
Edit:
Mist ich hab gesehn, dass die Summersale Aktion vom Motive zu ende ist, weil dies nun Ausverkauft ist :(

Zuletzt bearbeitet:
bin zur zeit halt am überlegen ob ich mein creative inspire 6700 6.1 verkaufen sollte um mir ein besseres zu holen.
ist halt die fragen, ob das teufel g auch besser ist?!
weil in manchen foren steht das was anderes....
das der sub brummt usw. halt nicht so die verarbeitungsqulität hat?

als das inspire auf jedenfall es liegt auf dem niveau des S750 von creative das beste was creative hat

Also die Verarbeitungs Quali vom Teufel ist mit sicherheit nich schlecht! Sie gehört zu den besten, denke mal sogar besser als Creative, da Teufel einfach viel merh Erfahrung hat. Zudem ist der Sub von TEufel besser als vom creative, die Sats vom s 750 sollen dafür aber besser sein. Aber ich denk mal der Sub ist das wichtigste an einem System. Außerdem ist der Teufel deutlich billiger!

Ich hab genau die Kombi: Audigy 2 ZS und Concept G THX 7.1 :drool:

- Mein Sub brummt nicht
- Mein Sub schaltet sich nicht einfach von selber aus
- Meine Satelliten rauschen nicht

Zuletzt bearbeitet:
dass das concept g besser als mein jetziges ist, dass weiß ich auch.
ich wollte aber wissen ob das concept e magnum besser als mein inspire ist?!

Sicher ist auch das CEM besser als dein Inspire, sogar viel besser. :banana:
Aber auch nur dann wenn du ein gut funktionierendes CEM bekommst. :)
Leider gibt es riesige Qualitätsunterschiede beim CEM. :asthanos:
Gibt dazu einen schönen Sammelthread zum CEM.

Gruß
Guenni :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh