audigy 2 nx <> zs für notebook?

danku

Banned
Hi. Ich suche eine Soundkarte für mein Notebook.
<=40€

wie ist die hier:
Creative Sound Blaster Live! 24-Bit External

gibts alternativen?
sollte halt nicht so teuer sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses thema hat mich auch ziemlich stark interessiert bis ich immer mehr userberichte gefunden habe in denen steht dass die übertragung via usb bei intensiver nutzung, also nciht nur unbedingt musik hören sonder eax etc. ziemlich einen flaschenhals darstellt und das diese karte vor allem eine extrem hohe prozessorlast erzeugen. ich würde mir das nochmal gut überlegen, vielleicht ist für dich creative pcmicia karte wirklich die bessere lösung.

jop das mit dem usb 1.1 stört mich auch.

gibts soundkarte mit usb 2.0?
firewire bei den sind mir bissel zu teuer...
wollte nicht mehr als 40€ ausgebn

158685.jpg

was hälste von sowas? neu kostet es ab 77euro, vielleicht wirste ja schon gebraucht fündig.

hm werd mir die tage auch bald was überlegen müssen denn die Soundqualität in meinem Notebook is doch eher mies:(
Da war meine M-Audio 2496 so schön dagegen:(((((

hi. und an welche soundkarte denkst du so?

hi. ich möchte mich nun zwischen den 2 soundkarten in der titelzeile entscheiden.
welche von den beiden usb 2.0 soundkarten ist besser?

welche soundkarte würdet ihr nehmen:

audigy 2 zs oder audigy nx?
vom preis nehmen die sich ja nicht viel,
aber von der leistung?

habt ihr keine meinung?
wäre von großer bedeutung

Ich hab an meinem Hauptrechner eine Audigy 2 NX (also USB 2.0) und die hat im Gegensatz zu der Slotkarte noch optische Digitalein- und ausgänge sowie extra Kopfhöreranschlüsse etc pp.
Nachteil daran ist natürlich, dass du unbedingt 230V Strom brauchst für das Netzteil, im portablen Betrieb wird das also nix.
Hohe CPU-Last hab ich nicht feststellen können, wenn ich MP3's höre hab ich 0% CPU und bei Spielen hab ich ohne Sound 1-2 FPS mehr, also völlig uninteressant.
Nur wenn es dann um extrem komplizierte EAX-Effekte in Kombination mit 7 Lautsprechern oder ähnlichem geht, dürfte mein Prozessor zu werkeln haben. Aber bei mir kommt eh bald ne X-FI rein ;)

96Khz 24Bit gehen bei mir leider auch nur mit Aussetzern, 48Khz 24Bit laufen ohne Probleme. Ansonsten alles einwandfrei. Die NX steht sowieso außer Frage wenn du ohne Strom das Teil benutzen willst, da brauchst du ja auf jeden Fall 230V mit.

wie meinst du ohne strom? extra netzteil ;) ?
ich wollt die externe soundkarte an mein notebook anschließen..

Ich meine damit, dass die USB Version der Audigy, also die Audigy 2 NX, ein extra Netzteil besitzt, welches an 230V muss. Ansonsten funktioniert sie nicht...

achso. und das ist nur bei der nx so oder auch bei der zs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh