• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audigy 2 nicht erkannt

Piep

Enthusiast
Hallo Luxxer, nachdem ich mir nun den ganzen Tag um die Ohren geschlagen habe mein Windows neu aufzusetzen bin ich mittlerweile am verzweifeln.

Komm ich gleich zu meinem Problem, ich hab die Audigy 2 ZS auf meinem alten Rechner, wo sie bis dato lief, in meinen neueren eingebaut, nur wird diese gar nicht mehr erkannt... Das Teil taucht nicht in der Systemsteuerung auf, oder sonstwo. PCI Slot hab ich gewechselt, gleicher Effekt, BIOS resetten bringt ebenfalls nichts... ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor mir alles vergeht!

Danke und schönen Abend noch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal ein fusselfreies tuch und mach die kontakte der karte sauber und bau sie dann wieder ein. hat bei mir auch schon geholfen

Dankeschön, das hat wirklich geholfen... hatte die Kontakte ordentlich gereinigt, wie ich dachte... Hab jetzt nochmal mit einem Taschentuch die Karte vergewaltigt und den PCI Slot mit nem Pinsel gereinigt und siehe da... erkannt, installiert, macht Sound! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh