Audigy 2 + Lautsprecher

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

meine Frage ! Kann ich wenn ich z.b noch den TV (70èr Röhre)angeschlossen habe und Bild und Ton über Scart http://img.tomshardware.com/de/2004...lkman_fuer_die_hosentasche/archosav400-12.jpg eingebe und die Tonausgabe auf 4.1 Umstelle die Buchsen auch so einstellen das was am Pc vorne ist beim Tv vorne ist ?

Ja ich weiss etwas unglücklich Formuliert .
An der Karte LINE-OUT1=PC + LINE-OUT2=TV .

Stelle ich jetzt auf 4.1 ist am TV nur die nebengeräusche zu hören und der Hauptton am PC !

Kann man das per Software umkehren ??

Möchte aber jetzt auch nicht jedesmal hinter den Pc krabbeln und die Kabel umstecken .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0.o was fürn chaos..... du willst also stereo ausgabe am fernseher und am pc ausgehend vom pc? oder willst du den sound vom tv mit pc in 4.1 splitten?

Zuletzt bearbeitet:
An der Karte LINE-OUT1=PC + LINE-OUT2=TV .

Stelle ich jetzt auf 4.1 ist am TV nur die nebengeräusche zu hören und der Hauptton am PC !

Kann man das per Software umkehren ??

wenn ich nur auf Stereo umstelle 2.1 kommt nur der Ton vom PC-Lautsprecher !

wenn ich auf 4.1 stelle kommt der Ton Sprache + Musik vom PC-Lautsprecher die restlichen Geräusche kommen vom TV !

Möchte es aber wie beim normalen Fernsehen alles vom TV haben . Weil ist schon irritierend wenn links im Raum der TV steht und von rechts im Raum kommen die Töne !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
achso also du willst den gleichen stereo ton am tv wie am pc...hmmm also 1. lösung es gibt in jedem elektro handel so klinken verdoppler..... also das z.b an line out pc und tv klinke anschließen kannst......per software...... hm ja das kommt auf die soundkarte an bei manchen kann man die einzelnen klinken konfikurieren..... aber ob man das bei deiner kann weiß ich leider net da müsstest du mal nach forschen....oder durchwühle mal den manager deiner soundkarte(der zum treiber eig immer installiert wir)

Nimmst du Drogen ? Ja mir bitte auch was 2-3 gramm . Meinste die Vorschläge die du so machst habe ich noch nicht durch ?

Komm mal klar Alter , bevor ich hier dumme Fragen stelle habe ich alles durch !!!!

mfg

0.o ist ja gut ! dann sollte man es schreiben ! was man schon durch hat woher soll ich das denn wissen. tschüss

0.o ist ja gut ! dann sollte man es schreiben ! was man schon durch hat woher soll ich das denn wissen. tschüss
Naja wenn man sieht wo er her kommt, scheint das wohl die normale umgangssprache zu sein. :cool:

@tom1tom
Hey alta, mussu mal voll klinkendoppler nehme, dass voll gut.
Dann sollte gehen, weißu? :asthanos:

Lautsprecher auf 5.1 und in der EAX-Konsole das CMSS auf Stereo x2 stellen.
Achja: Software von Daniel K nehmen.

Übernehme keine Haftung von Schäden, wodurch auch immer.

Naja wenn man sieht wo er her kommt, scheint das wohl die normale umgangssprache zu sein. :cool:

@tom1tom
Hey alta, mussu mal voll klinkendoppler nehme, dass voll gut.
Dann sollte gehen, weißu? :asthanos:

Schön das deiner Meinung danach in Berlin nur Deppen wohnen !:motz:

mit dem Klinkendoppler ist wohl nicht die angestrebte Lösung . :stupid:

Schön das deiner Meinung danach in Berlin nur Deppen wohnen !:motz:

mit dem Klinkendoppler ist wohl nicht die angestrebte Lösung . :stupid:
Ich hab nie gesagt das in Berlin nur Deppen wohnen :confused:
Tut mir leid das ich den Schmarn geschrieben hast, aber wenn du einem so
dreist anwortest, obwohl er helfen wollte, geht das nicht anders. :motz:

Naja zurück zum Thema:
Hast du mal versucht bei dem Unterhaltungsmodus, unter X-Fi CMSS-3D,
den 3D-Surround Sound zu deaktivieren?
Das könnte das Problem lösen.

Ich hab nie gesagt das in Berlin nur Deppen wohnen :confused:
Tut mir leid das ich den Schmarn geschrieben hast, aber wenn du einem so
dreist anwortest, obwohl er helfen wollte, geht das nicht anders. :motz:

Naja zurück zum Thema:
Hast du mal versucht bei dem Unterhaltungsmodus, unter X-Fi CMSS-3D,
den 3D-Surround Sound zu deaktivieren?
Das könnte das Problem lösen.

Habe alles aber auch wirklich alles versucht ! Selbst die Software von Daniel K. habe ich drauf ! Muss wohl doch den Klinkendoppler nehmen .

Werde nun den Treiber komplett nochmal runterschmeissen und nen Update einspielen ! Habe gesehen das ein Paar Funktionen ausgegraut waren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh