Audigy 1 defekt? Rightmark AA

karod3

Enthusiast
Hi,

ich habe von meinem Onboardchip ALC889 eine Rightmark Audio Analyzer Benchmark gemacht.

Dann wieder Onboard Sound aus und die alte Audigy 1 wieder rein.

Ich habe es nicht hin bekommen, beim vorbereiten des Benchmark die distorsion weg zu bekommen mit den Volumereglern.

Geht die Karte bald Hopps? Denn die Resultate sind schlecht. (evtl. aufgrund dessen, dass ich diese "distorsion" nicht weg bekomme)

Ich habe beide HTML Results als zip hoch geladen.

Ich hoffe jemand weis Rat.

Anhänge

• Realtek ALC 889.zip
    28 KB · Aufrufe: 29
  • cretive audigy 1.zip
    42,3 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sehr komisch. Anstatt über ein 3,5mm Klinke Kabel von Line-out zu line-in zu testen, habe ich mal von lineout zu "was sie hören" testen lassen. Dürfte also ein interner Loop-Back sein.

Und dort trat die distorsion nicht auf.

Das Ergebnis dieses Test ist wieder im Anhang.

Anhänge

• creative SB Audigy-intern.zip
    43,4 KB · Aufrufe: 29
Es scheint sich ja niemand die Ergebnisse anzuschauen.

Dann versuch ichs mal anders.
Im Anhang ist ein Screenshot, meiner Audigy 1 der die Frequency Response zeigt. Ich kann das Schaubild aber nicht begreifen, denn die Linie sollte eine gerade Horizontale sein.

Also ist die Karte nun schrott? Kennt sich hier damit niemand aus?

Anhänge

• fr.png
    fr.png
    10,7 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh