Audigy 1/2 vs. Hercules Fortissimo III

corsairmicro

Enthusiast
Hi,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen welche Unterschiede es zu den Audigys und der Hercules gibt ?? Ich bin gerade dabei mir die Hercules zu holen weil sie einerseits sehr billig ist und Klangmäßig sehr gut sein soll. Außerdem sollen die Treiber um einiges besser sein als bei Creative.

Ich habe selber noch eine SBLIVE Player ohne 5.1 mit einer 5.1 Anlage von Creative Inspire 5300.....

Würde die Hercules sich mit der Inspire gut vertragen??......Ich habe leider kein Bock mehr auf Creative Soundkarten und den dummen Treibergeschichten,,,,,,,,:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

hab die karte nicht, aber in unseren studio pc wo ich auch videos mache ist irgen so eine hercules karte drinne

ISIS..??

EDIT: ahmm sorry hier mein teil:

hab von hercules karte viel gutes gehört und ich finde so eine hercules mhh wenn du nur spiels und internet machts reicht es

also im moment interessiert mich die fortissimo III ....

naja neben spielen will auch noch dvd's und so gucken,,,,

ist die audigy wirklich soooo viel besser ?? :confused:

jap! Die Audigy is viel besser, hab mal nen Test gelesen, da war die Herculöes net so gut, wie die AudigyII

Für Spiele dürfte die Audigy2 besser geeigner sein, beherrscht als einzige, soviel ich weiß, EAX3.0.

nicht nur für Spiele, auch so, also bei Filmen, etc.
Gerade die Platinium EXVersion is der Hammer *nachsternengreif*

Die Karte ist gut. Nur den Digitalausgang habe ich noch nicht zum Funtionieren gebracht. Wenn ich eine DVD über meinen AV-Receiver digital wiedergeben möchte, herrscht Schweigen im Raum.

Bei der Audigy 1 musst Du nur aufpassen, falls Du ein Dual / HT System hast, da taugen die Treiber nichts. Für die A2 haben sie vor 2 Wochen ein Update hinbekommen...

Original geschrieben von snholly
Die Audigy 2 macht sogar so manch Professioneller Soundkarte Konkurrenz...

naja

nich jeder:

die audigy hat die schnittstelle nich, die ffür große pulte sind

z.B. ADAT oder TASCAM

das PM1D brauch noch eine ganz andere

für den Studio bzw. Heim Studio gebrauch ist die gut aber für Touring oder groß systemen (wie das studio meines freunds)

ist diese kart nichts zu taugen:rolleyes:

naja der nachteil ist.

das die tueren ca. so 5000euro kosten,

hab hier mal eine beispiel:

Pulsar/Scope von Creamware:

CREAMWARE
SCOPE/SP 24 ADAT Q1 = 4000euro

CREAMWARE - PowerPulsar X-Mas Pack = 2222euro

naja

wir wollen ja nicht direkt übertreiben everest....:d

für das geld kauf ich mir einen neuen wagen!1 :)

Original geschrieben von corsairmicro
hat keiner eine fortissimo III ??? :heul:
Ich hab' den Vorgänger, die Fortissimo II, und würde sie mir jederzeit wieder holen...

Die meisten Game-Freaks hier haben doch keine Ahnung von "Klang", sondern stehen hauptsächlich auf "boaaah, die macht aber toll BUMMS"!:hmm:
Dafür ist die Audigy auch ganz gut zu gebrauchen, für mehr auch nicht. Und sie gar mit einer professionellen Karte zu vergleichen->kein Kommentar...:wall:

Davon mal abgesehen habe ich noch nie Schwierigkeiten mit der Karte und den Treibern gehabt und das im gesamten letzten Jahr! Welcher Creative-Karten-Nutzer kann das ehrlichen Gewissens behaupten?
Die Treiberentwicklung ist kontinuierlich und der Klang ist für den PC-Bereich ausgewogen.

Das wollte ich hören Macduncan!!! :coolblue:

Ich habe auch keine Lust für so eine teure Karte soviel Geld hinzublättern....!!

Also Fortissimo III ha ?! .......gut gut

Ich habe eine Audigy2 Player und bin zufrieden damit. Auch Musik-CD's hören, macht damit Spaß.

Sehr gute Verarbeitung, sehr guter Klang, aber für meinen Geschmack zu viel SchnickSchnack für ein Teil, was in (oder auf) den Rechner kommt...
Ich steck' das Geld lieber in eine 'richtige' HiFi-Anlage! ;)

hallo

war auf der Cebit und hab mal die Audigy 2 Platinium ex ein wenig getestet

mhh

klang sehr gut

spass faktor hoch 3

geile karte

werde ich mir hohlen bild werde ich versuchen irgen wie hier rein zu bekommen:

sorry

musste das bild ein wenig ändern

das heißt die auflösung

bild:

habe ich gemacht als ich cubasis Vst und die karte ein wenig getestet wurde

EDIT:

die bilder finde ihr unte gallery bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh