Auch ein Hitze Problem^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

Sys siehe unten..

mein CPU ist im Idle fast genau so heiß wie unter last, ist das normal?

Unter Last bei Prime nach 10min :

CoreTemp : Core0 = 67° Core1 = 44°
RealTemp : Core0 = 60° Core1 = 39°
SpeedFan : Core0 = 64° Core1 = 34° Core= 55°

der 2. Kern bleibt viel kühler, normal?

Der läuft @1.16 Volt und ist so heiß bei dem Kühler, beim Boxed war das auch nicht viel schlimmer.

Idle laut Realtemp ist Core0 = 53° Core1 = 26°

Beim E8400 soll es doch einen Temp bug geben oder (hab ich mal gehört), also das die TEmps falsch ausgelesen werden.

Wärmeleitpaste ist drauf^^ und auch genügend aber nicht zuviel (die Paste von EKL ist tiemlich dickflüssig, da kann man nicht so wenig drauf machen)

klärt mich mal bitte auf...

mfg Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daß die temps idle und unter last annähernd gleich sind, kann eigentlich nicht sein! und beim primen sollten schon beide cores ausgereizt sein und nicht nur eines. da die 45nm-cpu's aber gut zu kühlen sind, sind deine temp-werte im normalem rahmen!
lass aber mal prime min. 30-60mins laufen und bebachte mit everest die temps!

Zuletzt bearbeitet:
ok aber 60° ist doch nicht normal oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.