• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Außergewöhnliches Problem

nightporter

Banned
Hallo Leute ,

habe folgendes Problem:

Für meine Freundin bzw. Ihren MP3 Player habe ich ihre riesen CD Sammlung in MP3 umwandeln wollen.
Nachdem das mit den ersten 40 CD prima geklappt hat, habe ich bei dem nächsten Schwung von ca. 120 CD am nächsten Tag ein komisches Problem gehabt.
Alle sind als WAV abgelegt worden, wurden aber als MP3 komprimiert. Ich weiß jetzt sagen viele das sei nicht möglich usw. aber es ist so. Kein Player kann das abspielen , es sei denn ich ersetze die WAV Endung gegen MP3 .
Alle Konvertierungstools verzweifeln, weil sie das Format nicht kenne.

Da ich dort jetzt 10.000 Stücke habe, wäre das ändern von Hand sehr mühsam und das erneute Dekodieren würde mich noch mal 12 Stunden Arbeit kosten.

Ich weiß das es die Möglichkeit gibt dies mit einem Programmierten Befehl zu machen ,habe aber keinen Plan.

Bitte helft mir und wenn Ihr das macht, dann so erklären dass auch ein doofer wie ich damit zurecht komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Hier sollte dir besser geholfen werden, wobei es auch praktisch wäre, wenn du sagst, mit welchem Programm du die CDs komprimiert hast ;)

Google liebt dich:

Renamemaster

Da ich annehme, dass da schon MP3-Files generiert wurden, nur die Endung nicht stimmt, solltest mit dem Tool mit Replace einfach und schnell aus deinen Pseudo-Wavs echte MP3s machen können :)

der übeltäter war cdex oder vielmehr der der hinter der tastatur sitzt

werde das prog gleich ausprobieren

auch wenn ich das programm nicht schnalle oder noch nicht ,so glaube ich doch das es damit gehen wird.
für weitere tips bin ich denoch dankbar

HAswt du denn per Hand mal ein paar umbenannt in .mp3? Hat es funktioniert? Wenn ja nimm das Tool Renamer (am besten als .zip, so musst du es nicht installieren). Bei dem Proggie einfach alle Dateien in die untere Fesnterhaelfte einfuegen und in der obere eine Regel zum umbennen erstellen. Einfach Extension auswaehlen und angeben das alle Dateien in .mp3 umbenannt werden.

falls es nit klappt und du es nochmal neu machen musst, schau dir mal dbPowerAMP an, hatte damit noch überhaupt keine Problme und kann alles was man braucht ;)

alles klar leute !!!
mit renamer wird es gehen .

Ich Danke euch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh